Einer meiner Lieblingsorte zum Spazieren gehen und Entspannen ist der Wiesbadener Apothekergarten. Dort habe ich für euch 12 Heilkräuter und besondere Pflanzen fotografiert, die mir heute beim Mittagsspaziergang ins Auge gestochen sind.

Passionsblume
Passionsblume
Kalifornischer Mohn
Kalifornischer Mohn
Gewöhnlicher Beinwell
Gewöhnlicher Beinwell
Rizinus
Rizinus
Gemeines Seifenkraut
Gemeines Seifenkraut
Chinesische Senna
Chinesische Senna
Eselsdistel
Eselsdistel
Flohsamen
Flohsamen
Sanddorn
Sanddorn
Amerikanische Kermesbeere
Amerikanische Kermesbeere
Gemeiner Wachholder
Gemeiner Wachholder
Goldmelisse
Goldmelisse

Wenn ihr mehr über die Heilkräuter erfahren wollt, nehmt am besten an einer Führung im Wiesbadener Apothekergarten teil. Was die anderen Teilnehmer bei 12 Bilder am 12. des Monats erlebt haben, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! sehen.
Namasté,

Stefanie

P.S. Im Apothekergarten in Wiesbaden habe ich im Juni übrigens auch die Mudras für die Hände fotografiert, damals haben ganz andere Kräuter ihre Blütenpracht gezeigt wie heute 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.