To Do: Referat, Buchreport und Stundenkonzept

30 Jan

Für meine Ausbildung zur Yogalehrerin muss ich nun noch einen Endspurt hinlegen: Referat, Buchreport und Stundenkonzept – das alles muss ich in den nächsten Wochen noch fertigstellen. Für die Ausbildung habe ich bereits vier Buchzusammenfassungen geschrieben. Gerade lese ich noch das fünfte Pflichtbuch, damit ich den Buchreport im Februar noch fertigstellen kann.

Mitte Februar steht mein nächstes Ausbildungswochenende im UNIT Yoga Wiesbaden an. Dafür muss ich nun in den nächsten zwei Wochen noch ein Referat und ein Stundenkonzept für eine Fortgeschrittenen-Stunde vorbereiten.

Letzte Woche habe ich mich mit meinem Referatsteam zur Absprache getroffen. Thema des Wochenendes ist Yoga-Philosophie. Wir werden dann die Daten, Zahlen und Fakten zu

1.     Vedismus

2.     Brahmanismus

3.     Hinduismus

4.     Tantrismus

präsentieren. Wenn ihr dazu Buchempfehlungen oder Infos habt, könnt ihr mir diese gerne verraten…

Die vier Themen haben wir nun unter uns aufgeteilt und auch den Aufbau unserer Referate besprochen. Zum einen muss ich das Referat jetzt schriftlich ausarbeiten und ein paar Tage vorher abgeben, damit der Text für alle Teilnehmer ausgedruckt werden kann. Zum anderen bereite ich auch eine PowerPoint Präsentation vor, damit ich das Referat anschaulich vortragen kann. Da wir zu viert im Team sind, ist dazu natürlich auch die Absprache und wahrscheinlich ein weiteres Treffen notwendig. Und das alles neben Familie, Kind, Beruf, Haushalt, etc.

Der Stress gegen Ende der Ausbildung passt so gar nicht zu meinem Verständnis von Yoga. Aber für die Prüfung muss ich noch einiges tun, da für Theorie und Praxis einiges gefordert wird. Der Prüfungstermin ist in drei Monaten, im April 2012. Also bis dahin bleibt mir noch etwas Zeit, um Referat, Buchreport und Stundenkonzept fertigzustellen.

Drückt mir die Daumen, dass ich zeitlich alles hinbekomme!

Danke und Namasté,
Stefanie

 

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: