Yoga Choreografie passend auf ein Musikstück

23 Apr

Ob man nun lieber Yoga mit Musik oder ohne Musik macht, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich mag sehr gerne Yoga mit Musik und finde auch Yoga Choreos passend zu einem Lied super. Letzten Freitag abend hatte ich in meiner Yogaschule “Unit Wiesbaden” wieder Gelegenheit Yogaübungen im Rhythmus der Musik zu machen. Beim Yoga Special „Vinyasa Flow im Rhythmus der Musik“ hat uns Yogalehrerin Silke Wagner innerhalb von zwei Stunden dazu gebracht, dass wir mehrere Flows von Yogaübungen ähnlich wie bei einem Tanz im Takt und im vollkommenen Flow mit der Musik zu machen.

Am Ende könnte man meinen, dass die Kraft schwindet, doch die Musik gibt dir soviel Energie, dass bei mir gar keine Müdigkeitserscheinungen aufgetreten sind. Die Choreografie endet in der Krähe am Schluss des Liedes und ich dachte mir anfangs, wie soll ich bloß so oft die Krähe halten? Doch erstaunlicherweise war das gar kein Problem, ganz im Gegenteil, am Ende was ich so warm und im Flow, dass ich sogar noch viel länger in der Krähe bleiben konnte.

Erst als wir die ganze Choreografie für das Lied gelernt hatten, wurde das Geheimnis gelüftet, auf welches Lied der Flow gemacht wird: “Himmel auf”, das neue Lied von Silbermond. Das hat wirklich perfekt gepasst und super viel Spaß gemacht. Ich kam dabei wieder sehr ins Schwitzen und das Special hat mich auch gut von meinem aktuellen Lernstress abgelenkt. Am Ende der Stunde haben wir sogar überzogen, da wir gar nicht mehr aufhören wollten zu “Himmel auf” von Silbermond die Yoga-Choreografie zu machen.

Da ich nun so einen Ohrwurm von dem Lied habe, wollte ich gerne das offizielle Youtube Video von “Himmel auf” von Silbermond verlinken. Doch dass geht nun seit kurzem nicht mehr:

„Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.“
Aber dann habe ich doch noch ein passendes Video gefunden (das auch auf der Homepage von Silbermond verlinkt ist), hier ist der Mitschnitt Live beim Echo 2012:

Hier könnt ihr noch nachlesen, auf welches Lied ich im September 2011 einen tollen Musikflow gemacht habe 🙂

Eine Antwort to “Yoga Choreografie passend auf ein Musikstück”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Yoga mit Musik – oder lieber ohne? | YOGASTERN - 30. Juni 2015

    […] liebe ich es im Flow zur passenden Musik Vinyasa Yoga zu praktizieren und zu unterrichten. Ich finde es dabei toll, die passenden Lieder zu den […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: