Auf dem Ebook YOGABASICS findet ihr tolle Yogaübungen

20 Nov

In seinem neuen Ebook hat Yogalehrer Silvio Fritzsche sein gesammeltes Yogawissen zusammengefasst. Auf 122 leidenschaftlichen Seiten Yoga, findet ihr 25 Yoga Übungen für Anfänger, 4 Pranayamatechniken, 3 Meditationstechniken und ganz viele Tipps für eure Yogapraxis zu Hause. Das Ganze Yogabuch könnt ihr euch downloaden und darin kostenlos schmöckern. Einen ersten Eindruck bekommt ihr auf seinem YouTube-Video:

Im Interview verrät Silvio Fritzsche mir, für wen er YOGABASICS geschrieben hat und warum es sich lohnt mal einen Blick reinzuwerfen.

1) Für wen hast du dein Ebook YOGABASICS geschrieben?

Am Anfang war gar nicht die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben. Als ich 2002 begonnen habe, Yoga zu unterrichten, hatte jede Yogastunde ein eigenes Thema. So lag zum Beispiel der Schwerpunkt auf eine bestimmte Asana oder Pranayama-Technik. Auch indische Geschichten waren immer eine Möglichkeit, der Stunde einen Fokus zu geben. Diese Themen habe ich schriftlich ausgearbeitet und so sind viele wertvolle Hand-outs entstanden. Meine Leute haben diese geliebt und gesammelt. Deshalb war es nur logisch, diese in einem Buch zusammen zu fassen. Das war der Beginn vom Ebook YOGABASICS.

Das Ebook ist für alle geeignet, die sich mit dem Thema Yoga beschäftigen wollen und tiefer eintauchen möchten. Anfänger, Wiedereinsteiger, Übende…

2) Was ist die Botschaft deines neuen Ebooks?

2012 habe ich das Ebook komplett überarbeitet und an meinen Wissensstand angepasst. Inzwischen habe ich drei Yogalehrer-Ausbildungen gemacht und gerade die letzte Anusara Yoga Ausbildung war sehr inspirierend. Ananda guru OM – Lass Freude Dein Lehrer sein – zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Yoga soll Spaß machen, inspirieren und das Leben leichter machen. Diese Botschaft möchte ich in meinem Ebook vermitteln.

3) Warum sollte ich oder oder meine Leser unbedingt mal in YOGABASICS reinlesen?

Mein Liebe und Leidenschaft zum Yoga möchte ich mit vielen Menschen teilen. Deshalb ist es kostenlos und es ist nur eine Anmeldung per Email notwendig. Und ich bin mir sicher, dass es für jeden Leser eine neue Sicht auf die Yoga Praxis eröffnet.  Es werden 25 Yoga Übungen detailliert dargestellt inkl. Bildern, Anleitungen und Tipps für zu Hause. Zusätzlich habe ich auch Atem- und Meditationstechniken beschrieben und auch Übungsserien sind Bestandteil des Ebooks.

Alles was mir am Yoga wichtig ist, habe ich im großen Ebook YOGABASICS zusammengefasst. Es ist ein Praxisbuch ohne viel bla,bla.

Ich danke Silvio für das Interview. Ich wünsche allen Lesern viel Freude am Lesen und am Yoga.

Namasté

Stefanie

Hier gehts zum Download: http://www.yogabasics.de/ebook/

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: