Air Yoga – Wenn Körper schwingen und schweben…

9 Apr

advertentieIn Australien und den USA ist es schon seit Jahren ein neuer Trend – und immer öfter ist es auch in Deutschland zu finden: Air Yoga oder auch Anti Gravity Yoga genannt, ausgeführt mit dem Yogaswing – einem hängenden Tuch namens Yogaswing, das speziell dafür konstruiert wurde und hilft, alle Übungen des Air Yogas auszuführen.

Air Yoga

Diese neue Art von Yoga ist eine perfekt kombinierte Mischung aus Yoga, Pilates und Fitness. Die so genannten Inversionsstellungen, lassen sich beim AirYoga einfach und sicher von dem Yogaswing gehalten ausführen. Und gerade sie zählen zu den wichtigsten Yoga-Übungen, da sie die Blutversorgung im Gehirn steigern, besonders gut für das Rückgrat sind, Schmerzen lindern und eliminieren und sogar Falten reduzieren und verjüngend wirken.

NeutralDiese schwebende Art, Yoga zu praktizieren ist zudem besonders geeignet für alle, die sich noch vor den Kopfüber-Stellungen scheuen.

Die hängenden Yogawings sind das perfekte Hilfsmittel für Streck-, Dehn- und Balanceübungen sowie eine Menge anderer Yoga-Stellungen, die den gesamten Körper trainieren.valerie

Die AirYoga Übungen lassen sich ganz einfach ausführen und sind von jedermann erlernbar. Schritt für Schritt kann man sich darin steigern und stets mehr davon profitieren.

Air Yoga mit Yogaswing

Und so manche Eltern bereichern zudem das Leben ihrer Kinder durch die hängenden Matten nicht nur mit einer Schaukel im Haus, sondern haben es auch geschafft, ihren Kleinen durch die Yogaswings spielerisch Yoga nahe zu bringen.

Da ich selbst momentan leider nicht zum Bloggen komme, freue ich mich umso mehr über diesen tollen Gastartikel über Air Yoga bzw. Anti Gravity Yoga. Herzlichen Dank an Andrea Ege!!!

IMG_5505

Mehr zum Thema Air Yoga findet ihr unter:

Eine Antwort to “Air Yoga – Wenn Körper schwingen und schweben…”

  1. yogastern 14. April 2015 um 12:03 pm #

    Eine Blogleserin hat mich gefragt, ob es auch in Wiesbaden Airyoga gibt. Sehr gerne beantworte ich diese Frage für alle: es gibt Aerial Yoga in Wiesbaden bei Monky Yoga:
    http://www.monkiyoga.de/

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: