Zeitschriften-Tipp: Veggie JOURNAL seit heute im Handel

25 Jul

Veggie JOURNAL

Veggie JournalVielleicht kennt ihr ja auch die Zeitschrift „Yoga Journal„? Die mag ich persönlich super gerne und kaufe sie mir regelmäßig am Bahnhofskiosk. Die Macher vom Yoga Journal haben nun eine neue Zeitschrift für Vegetarier rausgebracht, die heute das erste mal erscheint: „Veggie Journal“. Mein erster Eindruck ist positiv, aber schaut doch einfach selbst mal rein, wenn ihr so wie ich auch immer wieder auf der Suche nach vegetarischen Rezepten seid.

YOGA DEUTSCHLAND

YOGA Deutschland CoverSeit dem 4. Juni gibt es übrigens auch ein neues Yoga-Magazin: „YOGA DEUTSCHLAND“. Die neue Yoga-Zeitschrift soll künftig alle zwei Monate erscheinen und ist am Kiosk für 5,90 Euro zu kaufen. Als besonderes Schmankerl, könnt ihr das Workout-Magazin „In Form mit Yoga“ im Wert von 9,90 Euro kostenlos downloaden. Die erste Ausgabe hat mich aber nicht gerade vom Hocker gerissen, daher habe ich auch noch nicht darüber geschrieben. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Bezug zur deutschen Yogaszene fehlt. Ein Großteil der Artikel scheint einfach vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden zu sein. Das Niveau der anderen beiden großen Yoga-Fachblätter, Yoga aktuell und Yoga Journal, wurde mit der Erstausgabe von YOGA DEUTSCHLAND jedenfalls nicht erreicht. Falls ihr der neuen Zeitschrift trotzdem eine Chance geben wollt, die zweite Ausgabe kommt demnächst an den Kiosk.

Weitere Meinungen zum neuen Yoga-Magazin YOGA DEUTSCHLAND findet ihr z.B. auf Diana-Yoga oder auf Yogaservice. Aber am besten ihr entscheidet selbst, welches der Magazine euch persönlich anspricht.

Ich freue mich, wenn ihr eure Meinung zu den Zeitschriften mit mir teilt.

Namasté,

eure Stefanie

Eine Antwort to “Zeitschriften-Tipp: Veggie JOURNAL seit heute im Handel”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Flow – Eine Zeitschrift zum Verlieben | yogastern - 25. Februar 2014

    […] mit flow eine Zeitschrift empfehle, die kein Yogamagazin ist. Ich habe euch auch schon einmal das Veggie Journal vorgestellt, da ich inzwischen auch über Ernährungsthemen blogge. Flow ist aber einfach anders, […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: