Leckeres Sommer-Rezept: Ebly-Salat mit Tomaten und Schafskäse

23 Aug

Heute habe ich ein leckeres Sommer-Rezept für euch: Ebly-Salat mit Tomaten und Schafskäse. Bei den sommerlichen Temperaturen finde ich Salate immer super für eine leichte Mahlzeit. Den Ebly-Salat habe ich bereits für viele Freunde und meine Familie gemacht und wurde schon so oft nach dem Rezept gefragt, dass ich mir überlegt habe, es auf diesen Weg mit allen zu teilen.

Ebly-Salat mit Tomaten und Schafskäse

Zutaten für 2-3 Personen:

  • 1 Beutel Ebly
  • 10-15 Cocktailtomaten
  • 1 Packung Schafskäse

Hier die ganz schnelle Zubereitung, dauert nur ca. 15 min:

Ebly-Beutel ins kochende Wasser geben und nach 10 min. wieder aus dem Topf holen und aus der Packung in eine Schüssel geben.

Während das Ebly köchelt, können die Tomaten in zwei Hälften geteilt oder geviertel werden und der Schafskäse in kleine Würfel geschnitten werden.

Für die Salatsoße:

  • Naturjoghurt
  • Balsamico Essig oder Himbeeressig
  • Olivenöl
  • Kräuter der Provence oder frische Kräuter nach Belieben
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Ebly, Tomaten und Schafskäse alles in einer Schüssel mit der Salatsoße verrühren und zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.

Der Ebly-Salat schmeckt übrigens sowohl warm als auch am nächsten Tag kalt sehr lecker. Da kannst du zum einen abends den Salat essen und zum anderen auch eine Portion für den nächsten Tag zum Mittagessen mitnehmen. Was auch noch wahlweise gut in den Salat passt sind schwarze Oliven.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eine Antwort to “Leckeres Sommer-Rezept: Ebly-Salat mit Tomaten und Schafskäse”

  1. RunnyJani 23. August 2013 um 9:38 am #

    Das ist aber nicht die Runnyjani Salatsoße 😉 trotzdem lecker … Mahlzeit!

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: