Zum Jahresbeginn ein kleiner Rückblick auf meine Blogstatistik 2013

6 Jan

Viele Fernsehsender zeigen bereits im November oder Anfang Dezember Jahresrückblicke. Das finde ich irgendwie absurd, da das laufende Jahr doch noch gar nicht zu Ende ist. Ein viel besserer Zeitpunkt zum Innehalten ist dagegen Silvester. Ich denke zum Jahreswechsel ist es sinnvoll einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich aber gleichzeitig auf das kommende zu freuen.

Ich blogge inzwischen seit über zwei Jahren als Yogastern. Im Juni 2011 habe ich mit dem Bloggen gestartet und im ersten Jahr ca. 2100 Besucher. Im zweiten Blog-Jahr habe ich mich mehr mit anderen Bloggern vernetzt, meine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und viel Spaß daran, eine Blogparade für alle deutschen Yogablogger zu starten. Jetzt freue ich mich im dritten Blog-Jahr darüber, dass sich die Zahl der Yogastern-Besucher von 24.000 im Jahr 2012 auf 49.000 im Jahr 2013 mehr als verdoppelt hat.

Welche Blogartikel im vergangenen Jahr besonders für Furore gesorgt haben, könnt ihr im kleinen Rückblick unten nachlesen. Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2013 an.

Hier ist ein kleiner Auszug des Rückblicks 2013:

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde in 2013 etwa 49.000 mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 18 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr 2014 voller positiver Veränderungen, mit viel Liebe, Gesundheit und Yoga!

Namasté, Stefanie

3 Antworten to “Zum Jahresbeginn ein kleiner Rückblick auf meine Blogstatistik 2013”

  1. Vanessa 15. Januar 2014 um 3:02 pm #

    Lieber Yogastern,
    du hast eine schöne Seite und es macht wirklich Spaß zu lesen.
    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal reinschauen. Freu mich immer über Gleichgesinnte.
    Herzliche Grüße
    Om Shanti
    Vanessa

    Gefällt mir

    • yogastern 16. Januar 2014 um 1:48 pm #

      Liebe Vanessa,
      das freut mich, dass dir meine Seite gefällt 🙂
      Ich schau mir gerne auch deinen Blog an und finde es immer toll, wenn ich neue Yogablogs entdecke!
      Namasté
      Stefanie

      Gefällt mir

  2. Michi 1. Februar 2014 um 5:45 pm #

    Hallo Stefanie,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis. Die Besucherzahlen auf Deinem Blog entwickeln sich rasant. Weiter so !
    Grüße
    Michi

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: