Komm zur VeggieWorld nach Wiesbaden

17 Jan

Nächstes Wochenende treffen sich Vegetarier und Veganer auf der VeggieWorld in Wiesbaden. Vom 24. Januar bis zum Sonntag, den 26. Januar sind die Tore der Rhein-Main Hallen für die Messe für nachhaltiges Genießen geöffnet.

Letztes Jahr war eine Freundin von mir dort und hat mir begeistert über die vielen Anregungen für ihre vegane Küche erzählt. Unter anderem war letztes Jahr Attila Hildmann vor Ort, der immer mehr Menschen in Deutschland mit seiner 30-Tage-Challenge für die vegane Küche begeistert.

Ich werde dieses Jahr das erste Mal die Veggie World in Wiesbaden besuchen und bin schon gespannt was mich alles erwartet. Auf der Messe für vegetarischen Lifestyle geht es um vegetarische Produkte & fleischfreie Verköstigung, Rohkost-Gourmet, pflanzlich-orientierter Lebensstil, Kosmetik ohne Tierversuche, ökologische Kleidung sowie biologische Fair-Trade-Produkte.

VeggieWorldDas Programm der VeggieWorld ist auch dieses Jahr sehr vielfältig, so dass ich mich kaum entscheiden kann, welche Vorträge ich besuche. Unter anderen wird am Sonntag auch mein ayurvedischer Lieblingskoch Volker Mehl vor Ort sein mit „So schmeckt Glück – Widerstand zwecklos“ von 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr. Um das indische Ayurveda geht es auch freitags von 13:15 – 14:00 Uhr bei dem Vortrag von Dr. Kalyani Nagersheth „Ayurveda – Das Medizinsystem für Vegetarier“. Die meisten Yogis, die ich kenne ernähren sich inzwischen vegan oder aber vegetarisch. Zu dem Thema „Yoga Ernährung – natürlich vegan“ referieren ebenfalls freitags Frank Friedrich und Stephan Engelhardt. Mal schauen, zu welchen Vorträgen ich es schaffe.

Warst du schon einmal dort oder hast du vor auch auf die VeggieWorld zu gehen? Wenn ja, freue ich mich auf einen Kommentar von dir 😉

Namaste, Stefanie

2 Antworten to “Komm zur VeggieWorld nach Wiesbaden”

  1. RunnyJani 17. Januar 2014 um 1:06 pm #

    Volker Mehl am Sonntag schaff ich leider nicht. Schade, denn seine Kochbücher sind echt spitze 🙂 Vielleicht klappt es an einem anderen Tag …

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Meine Eindrücke von der VeggieWorld 2014 | yogastern - 24. Januar 2014

    […] ist die VeggieWorld – die Messe für nachhaltiges Genießen – in den Wiesbadener Rhein-Main Hallen […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: