Mein liebster Blog Award für Yogastern

9 Jul

Clia von meinem Wiesbadener Bloggerinnen-Netzwerk Ariadne hat mich vor einiger Zeit für den liebster Blog Award nominiert. Da ich noch so viele andere Themen in der Pipeline hatte, kam ich noch nicht dazu, meinen Artikel über den Liebster Award fertigzuschreiben. Vor kurzem wurde ich nun das zweite Mal mit diesem schönen Award von Yogaline ausgezeichnet.

Ich freue mich sehr über den Liebster Award und das motiviert mich auch nach drei Jahren immer weiter zu bloggen. Ich selbst liebe es auch in anderen Blogs zu stöbern, nicht nur aus dem Yoga-Bereich, sondern zu allen Themen, die mich gerade interessieren. Sinn und Zweck des Liebster Awards ist es auch neue Blogs zu entdecken und sich mit anderen Bloggern zu vernetzen. Da bin ich doch gerne mit von der Partie!

Liebster AwardDie 11 Fragen an Yogastern und meine Antworten:

1. Womit sündigst du am liebsten?

Schokolade und andere Süßigkeiten, das ist meine größte Versuchung 😉

2. Wann war deine letzte verrückte, richtig gute Party?

Vor einem Monat auf dem Junggesellinnenabschied meiner Freundin Julia. Da haben wir in Wiesbaden richtig schön gefeiert und auch auf der Hochzeit eine Woche später hatten wir ein tolles Fest, auf dem ich mit meinen Lieben richtig schön gefeiert und viel getanzt habe!

3. Wie ist es für dich nichts zu tun?

Ich liebe es nichts zu tun. Das ist für mich Entspannung und Meditation. Ich finde es auch super einen Tag in der Woche zu haben oder gleich ein ganzes Wochenende, an dem ich nichts vorhabe. Da kann ich so richtig schön in den Tag hineinleben und spontan sein.

4. Möchtest du dich manchmal gerne bei Facebook abmelden?

Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, aber mir macht Facebook auch einfach Spaß. Ich habe tatsächlich schon einmal mein Facebook-Profil gelöscht. Das gleiche habe ich mit meinem StudiVZ-Profil gemacht, auf dem ich damals sehr aktiv war.

Inzwischen habe ich aber wieder ein Facebook-Profil und nutze es auch für meinen Yogastern-Blog und zum Austausch mit Freunden weltweit.

5. Warst du schonmal alleine im Kino? Wenn ja in welchem Film?

Ich war schon einmal alleine im Kino, als ich mit meinen Eltern in Madrid war. Da war ich in einem spanischen Independent-Film, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Titel.

Segelboot beim Sonnenuntergang

6. Reist du lieber mit Koffer oder Rucksack?

Ich bin lieber mit Koffer in Europa unterwegs. Backpacking war noch nie meins. Zur Zeit mache ich am liebsten in Deutschland Urlaub, wenn möglich mit kurzer Anreise.

7. Weißt du noch, was du letztes Jahr im Juni gemacht hast?

Schmetterling: Yoga für SchwangereDa erinnere ich mich noch gut daran, da ich im Juni letzten Jahres hochschwanger war. Im Mutterschutz habe ich viel Zeit zu Hause mit Schwangerenyoga, Entspannungsübungen und Hypnobirthing-Übungen zur Vorbereitung auf die Geburt verbracht.

8. Glaubst du an die Wiedergeburt?

Ja, ich sammle daher fleißig gutes Karma: jeden Tag eine gute Tat.

9. Wovor hast du Angst?

Das fallen mir vor allem Alltagssorgen wegen meiner zwei Kinder ein. Aber diese versuche ich möglichst auszublenden, nach dem Motto: „Sorge dich nicht, lebe!“

10. Wer wärst du gerne für einen Tag?

Dalai Lama

11. Drei Wörter die für dich Leben beschreiben.

Liebe, Glück und Freiheit

Blumenstrauß

Ich nominiere folgende Yoga-Blogs für den Liebster Award:

  1. Diana-Yoga
  2. entspannt glücklich
  3. Fuck Lucky Go Happy
  4. ganzherzig
  5. happy mind magazine
  6. Kaerlighed
  7. Lilly Lotus Willow Tree
  8. MUCVEG
  9. myMONK
  10. Om Shanti
  11. pünktchen ein Kinderyoga Blog

Meine 11 Fragen an euch:

  1. Erinnerst du dich noch an deine erste Yogastunde?
  2. Wie bist du zum Yoga gekommen?
  3. Hast du eine Lieblingsyogaübung?
  4. Wie war es für dich das erste Mal eine schwierige Übung wie den Kopfstand oder die Krähe zu meistern?
  5. Welchen Yogastil machst du am liebsten?
  6. Was bedeutet Yoga für dich persönlich?
  7. Hast du ein Lieblingsmantra?
  8. Was machst du gerne zur Entspannung?
  9. Was ist dein Traum-Reiseziel?
  10. Wenn du ein 365 Tage-Projekt starten würdest, wie sähe das aus?
  11. Was wäre leichter für dich: Eine Woche ohne Internet oder eine Woche ohne Yoga?

Die Regeln des Liebster Awards:

1. Danke der Person die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

3 Antworten to “Mein liebster Blog Award für Yogastern”

  1. yogastern 15. Juli 2014 um 7:37 pm #

    Liebe Blogleser,
    ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht alle Regeln befolgt habe bei der Vergabe des Liebster Award. Genauer gesagt habe ich nicht bei meinen Lieblings-Yogablogs geschaut, ob sie weniger als 1.000 Facebook-Fans haben. Sorry dafür. An die Blogger: ihr könnt am besten selbst entscheiden, ob es für euch Sinn macht, beim Liebster Award mitzumachen 😉

    Gefällt mir

  2. Vanessa 18. Juli 2014 um 1:05 pm #

    Ich war fleißig und hab brav alles beantwortet 🙂
    Ihr könnt meine Antworten genau hier finden:
    http://om-shanti-duesseldorf.blogspot.de/2014/07/liebster-blog-award-fur-om-shanti_18.html
    Happy Weekend und Namaste! ❤
    Vanessa

    Gefällt mir

  3. Maria Ma 3. September 2014 um 2:49 pm #

    Liebe Stefanie,
    ich hatte endlich Zeit die Nominierung anzunehmen. Meinen Beitrag findest du hier: http://www.ganzherzig.de/allgemein/liebster-award/
    Herzlich,
    Maria Ma

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: