Trendsport Yoga oder steckt mehr dahinter?

18 Sep

Hast du gestern abend um neun Uhr auch die Reportage im SWR Fernsehen gesehen? Dort hat Kai Diezemann im Selbstversuch die Wirkungen von Yoga getestet. Mir hat die Sendung Diezemanns Reisen – Wie wirkt Yoga? seht gut gefallen, da er so viele Facetten von Yoga gezeigt hat.
Diezemann selbst hat die Trend-Yogarichtungen Airyoga wie du auf dem Foto siehst, Bikram Yoga bei 40 Grad Raumtemperatur sowie Lachyoga ausprobiert.

diezemann

Ebenso hat er aber seine Erfahrungen beim Yoga üben zu Hause und im Yogastudio um die Ecke gezeigt.  Spannend fand ich auch seinen Ausflug in die kunterbunte Yogawelt auf dem Berliner Yogafestival – das größte Yogafestival in Deutschland.
Das absolute Highlight der Reportage war seine Reise nach Indien auf den Spuren des Yoga. Besonders beeindruckend fand ich das Interview mit dem Guru in der Höhle und die Bilder des Ashrams in Rishikesh, in dem die Beatles damals mit Meditation zur Ruhe kamen.
Ich selbst war noch nie in der Yogastadt Bad Meinberg und fand daher auch seinen Bericht über das riesige Yoga Vidya Zentrum sehr interessant.
Wenn du jetzt neugierig geworden bist, aber die SWR-Sendung gestern verpasst hast, kannst du hier die Reportage in der Mediathek anschauen. Es lohnt sich auf alle Fälle für alle Yoga-Interessierten.
Kai Diezemann verrät am Ende, dass ihm Yoga so gut getan hat, dass er auch nach Abschluss der 6-wöchigen Dreharbeiten weitermachen möchte.

Namaste,

deine Stefanie

 

2 Antworten to “Trendsport Yoga oder steckt mehr dahinter?”

  1. Allimac 22. September 2014 um 8:33 pm #

    Interessante Doku! Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich am wenigsten ausprobieren wollte, Luft-, Schwitz- oder Lachyoga….Dann doch lieber nach Bad Meinberg oder gleich nach Indien…

    Gefällt mir

    • yogastern 26. September 2014 um 12:15 pm #

      Ich habe diese Yogastile auch noch nicht ausprobiert und fand es daher sehr sympathisch, dass er auch das Yogastudio um die Ecke vorgestellt hat. Insgesamt ist es eine tolle Doku, die die Vielfalt des Yoga in Deutschland zeigt!

      Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: