Yoga für Schwangere in Mainz und Umgebung

5 Nov

Ich hatte das große Glück schon zweimal die wirklich besondere Zeit der Schwangerschaft zu erleben. Auf die Geburten meiner beiden Söhne habe ich mich jedes Mal intensiv mit Yoga für Schwangere vorbereitet. Katze-Kuh: Yoga für SchwangereEinige Übungen habe ich euch bereits vorgestellt z.B. die Hocke, die auch eine hilfreiche Geburtsposition ist, eine Atemübung mit Tönen oder die Balanceübung der Baum für inneres Gleichgewicht. Besonders gut gegen Rückenschmerzen ist auch die Übungsfolge Kuh-Katze.

Yoga in der Schwangerschaft

Halber Lotussitz: Yoga für SchwangereDie Schwangerschaft ist für jede Frau wirklich eine neue Lebensphase, denn der eigene Körper verändert sich, ein neues Leben wächst in uns heran, die Hormone sorgen für Gefühlschaos und so manches, was früher ganz normal war geht in der Schwangerschaft einfach nicht mehr.

Yogakurs für Schwangere

Ich freue mich riesig, dass ich nun einige Frauen in dieser besonderen Lebensphase begleiten darf. Dabei möchte ich Ruhe und Kraft sowie Vertrauen und Wohlfühlen an die Schwangeren vermitteln. Krieger 2: Yoga für SchwangereWir üben zusammen eine bewusste Atmung, kräftigende Asanas und Entspannungsübungen für den Körper. Damit schenkst du dir Wohlbefinden und Vertrauen, vor allem dann, wenn dir dein turbulenter Alltag wenig Zeit für die Einstimmung auf dein Baby lässt.

Yogaübungen für Schwangere

Yogaübung für Schwangere: der offene Winkel

Yogaübung für Schwangere: Der Schmetterling

 

Ich wünsche allen werdenden Mamas eine wundervolle Schwangerschaft!

Namasté, Stefanie

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: