Tolle Kinderyoga-Musik: Mai Cocopelli und der kleine Yogi

10 Nov

Wenn du Kinderyoga unterrichtest, dann hör dir unbedingt mal die CD von Mai Cocopelli und der kleine Yogi an. Die Lieder sind einfach wunderschön und passen toll zum Kinderyoga-Unterricht – sie sind von Mai Cocopelli ja schließlich auch extra dafür komponiert worden. Das ist ihr wirklich gut gelungen und sie hat noch dazu eine fantastische Stimme. Ihr merkt schon, ich bin begeistert 🙂

Mai Cocopelli und der kleine Yogi

Mai Cocopelli und der kleie YogiIch habe die Kinderlieder-CD mit dem kleinen Yogi von meiner Blogger-Freundin Ute von meinem Lieblingskinderyogablog „pünktchen“ geschenkt bekommen und bin so dankbar darüber.

Die Musik der Kinderliedermacherin Mai Cocopelli ist einfach super und alle Lieder werden ganz schnell zu Ohrwürmern! Mir gefällt auch, dass es zwei Instrumentallieder zur Entspannung gibt und auch die schöne Meditation „Mein wunderbarer Körper“ ganz am Ende ist schön gemacht. Neben den schwungvollen Liedern werden auch einige ruhige Lieder und kleine Geschichten präsentiert.

Tolle Kinderyoga-Musik

Du kannst selbst ausprobieren, ob du die ganze CD in deiner Kinderyogastunde laufen lässt oder einzelne Songs aussuchst, die zu deinem Stundenthema oder der Yogaübung passen. Booklet Mai CocopelliIch selbst lasse während der Kinderyogastunde nicht die ganze CD laufen, sondern wähle gezielt drei oder vier Lieder aus, die ich passend zu den Yogaübungen abspiele z.B. der Sonnengruß, der Schmetterling oder Ein Hund und eine Katze.

Alle Liedtexte zum Mitsingen findest du auch im kleinen Booklet. Dort macht der kleine Yogi auch die passende Yogaübung zum jeweiligen Kinderlied. Mein 4-jähriger Sohn liebt die kleinen Geschichten und Bilder vom kleinen Yogi! So süß 😉

Passend zum Laternenumzug, bei dem morgen zu Ehren von St. Martin die Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen, hat Mai Cocopelli auch ein neues Sankt Martin-Lied veröffentlicht. Hört selbst:

Natürlich ist die CD nicht nur für das Kinderyoga super, sondern auch wenn du mit deinen Kindern Auto fährst oder zu Hause tanzen und singen möchtest.

Schreib mir doch, wie dir die Musik von Mai Cocopelli gefällt.

Namasté,

Stefanie

4 Antworten to “Tolle Kinderyoga-Musik: Mai Cocopelli und der kleine Yogi”

  1. Nicole 10. November 2014 um 2:09 pm #

    Hi, wie schön, dass Du diese CD hier vorstellst. Ich benutze diese seid 4 Jahren für meinen Kinderyogaunterricht und bin immer noch begeistert. Toll ist es auch Mai und den kleinen Yogi life zu erleben. Also, falls Du mal die Chance dazu hast, unbedingt hingehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

    • yogastern 13. November 2014 um 11:34 am #

      Liebe Nicole,
      danke dir für den Tipp. Ich würde sehr gerne mal mit meinen beiden Jungs auf ein Konzert von Mai Cocopelli! Ich werde berichten, wenn ich dort war 😉
      Ganz liebe Grüße
      Stefanie

      Gefällt mir

  2. RunnyJani 10. November 2014 um 2:26 pm #

    Tanzen Tanzen Tanzen … Schwapp Schubidu

    Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mein DVD-Tipp: Asana-Index 1 von Lalla und Vilas Turske | yogastern - 14. November 2014

    […] habe ich lauter schöne Tipps für dich rund um Yoga. Zuerst habe ich dir die schöne Musik von Mai Cocopelli für deine Kinderyogastunden vorgestellt. Gestern habe ich dir gleich fünf tolle Yoga-Bücher als Lektüre für den Herbst […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: