Mein DVD-Tipp: Asana-Index 1 von Lalla und Vilas Turske

14 Nov

Lalla und Vilas1

Diese Woche habe ich lauter schöne Tipps für dich rund um Yoga. Zuerst habe ich dir die schöne Musik von Mai Cocopelli für deine Kinderyogastunden vorgestellt. Gestern habe ich dir gleich fünf tolle Yoga-Bücher als Lektüre für den Herbst empfohlen. Nach Musik und Büchern, fehlt nur noch eine passende Yoga-DVD für deine Yogapraxis zu Hause. Dazu habe ich heute eine super Empfehlung für dich: „Asana-Index 1“ von Lalla und Vilas Turske.

Yogablogger über den Asana Index

Meine Yogablogger-Kollegen haben schon fleißig die neue Yoga DVD „Asana-Index 1“ von Lalla und Vilas Turske getestet. Christina vom Happy Mind Magazine findet, dass die DVD für „Lehrer wie Schüler ein tolles Tool“ ist, um zu Hause Yoga zu üben. „Was für einen Aufwand, Liebe und Mühe“ die beiden Anusara-Yogalehrer in ihren Asana Index gesteckt haben, denkt Madhavi von kaerlighed. Vanessa von OM SHANTI musste als Anusara-Liebhaberin erst gar nicht von den Ausrichtungsprinzipien überzeugt werden, und findet an der DVD toll, dass sich die beiden „eben wirklich mal auf das Wesentliche beschränken“. Bettina von Oh my Yogi bedankt sich bei den beiden für diese tolle DVD und freut sich schon auf den zweiten Teil.

Das Besondere an Lalla und Vilas Turske

Asana Index 1Auch ich möchte für euch über diese Yoga-DVD mit einem tollen Überblick über 25 der wichtigen 150 Asanas schreiben. Geplant sind übrigens insgesamt 6 DVDs, dass heißt die anderen 125 Asanas der wichtigsten Yogaübungen des westlichen Yogas folgen noch. Lalla und Vilas Turske sind beide Anusara Yogalehrer und bilden in der parApara-Akademie in Berlin und vielen anderen Yogastudios in Deutschland aus. Sie sind sehr bekannt dafür für ihre präzisen Anweisungen in den Yogastellungen. Sie bringen durch ihre herzliche Art und ihren persönlichen Yogastil jeden Menschen durch Yoga in sein individuelles Wachstum.

DVD Asana-Index 1

Vilas YogaübungWenn du selbst mit der Yoga DVD Asana-Index 1 zu Hause üben möchtest, dann ist es wichtig, dass du dich vorher z.B. mit einigen Sonnengrüßen aufwärmst. Die Asanas sind nämlich nicht in einem sequentiellen Aufbau zusammengestellt. Dafür kannst du dir selbst eine Reihenfolge überlegen oder einfach deine Lieblingsyogaübung mit der präzisen Anweisung von Lalla und Vilas jeden Tag üben. Mir gefällt an den beiden ihre Liebe zum Detail und zur wirklich ganz genauen Präzision. Dadurch wird ein verletzungsfreies Üben auch zu Hause möglich, da die beiden mit ihrem profunden Wissen, dich ganz genau in die Asana führen und wieder hinaus.

Lala YogaübungDas Besondere an der DVD Asana-Index 1 ist für mich auch, dass Lalla und Vilas Turske alle wesentlichen yogischen Aspekte der Asana mit ansagen. Dazu gehört die Qualität einer universellen Verbindung, ebenso wie die Wichtigkeit des Geschehenlassens, oder das Tun von innen nach außen. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche auch was die DVD-Gestaltung und die Videos angeht. Ohne Schnick Schnack oder traumhafter Kulisse, ganz einfach vor einem weißen Hintergrund, ganz ohne Ablenkung, kann man sich so nur auf die Asana konzentrieren.

Den Asana-Index 1 von Lalla und Vilas erhältst du hier. Mit ihrer Asana-App haben sie auch an die mobilen Yogis gedacht. Zusammen mit dem Yoga Online-Portal Yogaeasy.de haben sie den Asana-Index auch als App für iPad und iTunes unter dem Titel „Asana Lexikon“ herausgebracht. Lalla und Vilas2Mit dem Gutschein-Code „yogastern“ kannst du Yogaeasy.de für einen Monat kostenlos testen.

Dann kannst du dich zu Hause oder unterwegs von Lalla und Vilas in deine Yogaübungen anleiten lassen.

Viel Spaß beim Yoga zu Hause üben!

Namasté, Stefanie

Eine Antwort to “Mein DVD-Tipp: Asana-Index 1 von Lalla und Vilas Turske”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Anusara Yogalehrer Vilas Turske in Wiesbaden | YOGASTERN - 19. April 2015

    […] Apr Der bekannte Anusara-Yogalehrer Vilas Turske kommt regelmäßig nach Wiesbaden, um Anusara-Workshops oder Immersions zu halten. Auf den ersten […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: