CD-Tipp: Meditations-Praxis von Jack Kornfield

25 Nov

KerzeDieses Jahr habe ich zum Ausgleich zu meinem manchmal turbulenten Alltag mit meinen zwei kleinen Kindern viel meditiert. So komme ich zur Ruhe und kann wirklich gut abschalten. Ihr habt vielleicht auch an meinem Blogposts gemerkt, dass ich mich sehr viel mit Meditation beschäftigt habe.

In der Kategorie „Meditation“ findet ihr alle Artikel, die ich über meine eigenen Meditationserfahrungen geschrieben habe. Von mir findet ihr auf Yogastern mehrere Schritt für Schritt-Anleitungen für Meditationstechniken z.B. eine Atemmeditation, die Lichtmeditation mit einer Kerze, Geh-Meditation beim Spazieren gehen oder aber eine Chakra-Meditation, bei der du die verschiedenen Farben auf dich wirken lässt. Auch über die Wirkungen bei einer regelmäßigen Meditation-Praxis und die verschiedenen Meditationstechniken steht alles in einem Blogpost von diesem Monat.

Was hilft aber, wenn du zu Hause meditieren möchtest und jemanden brauchst, der dich durch die Meditation leitet?

Meditations-Praxis von Jack Kornfield

Da kann ich dir von Herzen die CD „Meditations-Praxis. 14 grundlegende Übungen“ von Jack Kornfield empfehlen. Diese ist im Arkana Verlag erschienen und für 19,99 Euro im Handel erhältlich. Diese Investition lohnt sich wirklich, wenn du zu Hause eine geführte Meditation machen möchtest.

CD: Meditations-Praxis

Der Sprecher Olaf Pesler ist wirklich spitze und führt dich durch die verschiedenen Meditationen auf angenehme und beruhigende Weise. Ich fand den Sprecher auch schon bei der CD zum Buch „Meditation für Anfänger“ ebenfalls von Jack Kornfield super und konnte gar nicht genug von seinen Anleitungen bekommen. In der Audio-CD Meditations-Praxis von Jack Kornfield könnt ihr nun tiefer in eurer Meditation verweilen und z.B. die Meditation zur Dankbarkeit, zur Trauer, zum Tod oder zum Mitgefühl ausprobieren. Finde einfach die Meditation, die dich jetzt gerade anspricht und bleibe bei dieser für eine Weile.

Falls ihr statt einer CD lieber ein Buch über Meditation lesen möchtet, kann ich euch die beiden Bücher von Jack Kornfield empfehlen: „Meditationen, die unser Herz öffnen“ und „Erleuchtung finden in einer lauten Welt“. Über beide habe ich dieses Jahr schon geschrieben, denn ich finde sie wirklich spitze und sie helfen dir, tiefer in das Thema Meditation einzusteigen. Die vielen berührenden Meditationen, uralten Weisheiten und modernen Geschichten werden bestimmt auch dein Herz berühren.

Über den Meditationslehrer Jack Kornfield

© Robert Vente

© Robert Vente

Der Autor Jack Kornfield gehört zu den besten und bekanntesten Meditationslehrern des Westens. Er hat viele Jahre als buddhistischer Mönch in den asiatischen Ländern Thailand, Burma und Indien gelebt. Er zählt zu den weltweit anerkannten Vermittlern von buddhistischem Gedankengut. Inzwischen vermittelt er seit über 40 Jahren das buddhistische Gedankengut für unseren westlichen Alltag.

Jack Kornfield ist Mitbegründer der Insight Meditation Society, die sich sich der Verbreitung der Vipassana-Meditation verschrieben hat. Der promovierte Psychologe und Psychotherapeut wohnt zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter in Kalifornien und leitet dort das Spirit Rock Meditation Center zusammen mit anderen.

Wenn du noch Fragen zum Thema Meditation oder zur CD „Meditations-Praxis“ hast, dann schreib mir einfach ins das Kommentarfeld

Namasté,

deine Stefanie

3 Antworten to “CD-Tipp: Meditations-Praxis von Jack Kornfield”

  1. http://ich-will-meditieren.de 27. November 2014 um 4:55 am #

    Liebe Stefanie,
    deine CD-Empfehlung kann ich nur unterstreichen! Ich habe die CD auch und dadurch zum ersten Mal richtig in die Meditation reingefunden. Weißt du, ob Jack Kornfield schon andere CDs rausgebracht hat?

    Gefällt mir

    • yogastern 27. November 2014 um 8:52 am #

      Liebe Maren,
      ich habe von Jack Kornfield noch das Buch „Meditation für Anfänger“, da ist auch eine tolle CD mit dem gleichen Sprecher dabei. Ansonsten gibt es in deutscher Sprache soweit ich recherchieren konnte noch ein Hörbuch/CD bei „Das weise Herz“ und bei dem Buch „Das innere Licht entdecken“ von Jack Kornfield. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch mehr in englischer Sprache gibt 😉

      Gefällt mir

Trackbacks/Pingbacks

  1. Im Museum: Genieße die Stille | YOGASTERN - 9. Februar 2015

    […] die ich zum Thema Meditation geschrieben habe. Zuletzt habe ich euch dort eine sehr schöne Meditations-CD von Jack Kornfield vorgestellt. Letztes Jahr habe ich mich zum Ausgleich zu meinem turbulenten […]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: