80 Jahre Mitgefühl: Der Dalai Lama kommt nach Wiesbaden

10 Jul

Am Montag wurde der Dalai Lama 80 Jahre alt und wird in der ganzen Welt gefeiert. Auch in Hessen gibt es die Gelegenheit 80 Jahre Mitgefühl gemeinsam zu feiern: Am Sonntag kommt seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama nach Wiesbaden in den Kurpark. Viele Freunde, Kollegen und auch ich selbst möchte zu dieser tollen Feier von Freunde für einen Freund gehen.

Im Kurpark

Der XIV. Dalai Lama wird umrahmt von tibetischer Musik das Wort auch an die breite Öffentlichkeit richten. Den Ablauf, das Programm von 12.00 bis 15.30 Uhr und viele weitere Informationen findet ihr auf http://dalailama80hessen.de

Wasser im KurparkGemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf die Ansprache
am 12. Juli 2015 – 12.00 Uhr im Kurpark Wiesbaden.

Der Eintritt ist frei, aber um Spenden wird herzlich gebeten. Schon im Vorfeld ist eine finanzielle Unterstützung sehr gerne gesehen, da nicht alle Kosten mit dem enormen ehrenamtlichen Engagement der Freunde für Freunde getragen werden kann. Ich finde es toll, dass die Organisatoren keinen Eintritt erheben und so allen Menschen die Gelegenheit geben, mitzufeiern im Wiesbadener Kurpark.Steffi mit Dalai Lama Buch

Die Macht des Guten

Zur Einstimmung auf die öffentliche Ansprache des XIV. Dalai Lama im Wiesbadener Kurpark kann ich euch das Buch „Die Macht des Guten. Der Dalai Lama und seine Vision für die Menschheit“ von Daniel Goleman empfehlen:

Ich lese es gerade selbst und finde es sehr bewegend, wie sich der Dalai Lama um unsere Zukunft sorgt. Im ersten Teil „Ein Weltbürger“ geht es auch um die Person Dalai Lama, während im zweiten Teil der Blick nach innen gerichtet wird mit den Themen emotionale Hygiene, eine Revolution der Güte und Wissenschaft als Partner. Im dritten Teil wird ein Blick in die Welt geworfen und im viertel Teil schließlich ein Blick zurück und ein Blick nach vorn.

Join a Force For Good

Yogastern mit Dalai Lama Buch

In dem Buch „Die Macht des Guten“ wird deutlich, dass der spirituelle Oberhaupt der Tibeter ein Visionär von universeller Tragweite ist. Zur Umsetzung seiner Vision wurde auch eine Internet-Plattform geschaffen: http://www.joinaforce4good.org

Dort können sich alle zusammenfinden, die sich angesprochen fühlen und sich der Kraft zum Guten anschließen. Eine wirklich großartige Idee!

Ich freue mich riesig über die tolle Gelegenheit, den Dalai Lama einmal live zu erleben!

Namasté,

Stefanie

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: