Meine drei Yoga-Accessiores für den Herbst (+Gewinnspiel)

UNIT Yogastudio Hamburg

UNIT Yogastudio Hamburg

Gestern spät am Abend bin ich aus Hamburg zurückgekommen und konnte heute Vormittag gleich meine neuen Kenntnisse in Alignment und Anatomie während des Yoga Unterrichtens anwenden. Ich war dieses Wochenende im UNIT Yoga in Hamburg-Eppendorf. Wirklich wunderschön dort, direkt an der Alster! Und der Workshop über Alignment und Anatomie von Holger Zapf war auch interessant & informativ mit fordernden Yogaklassen mit viel Bandhas setzen und Aufmerksamkeit auf meine Füße. Die Stimmung in der Gruppe war einfach genial und wir hatte alle zusammen viel Spaß!

Mit dabei waren auch diese beiden Yoga-Accessiores: Mein neuer geräumiger Yoga Rucksack und meine heiß geliebten Yogastulpen.

Yoga Rucksack

IMG_0582

Mein Yoga Rucksack von YEA!

Diesen praktischen Yoga Rucksack von YEA! habe ich zum Testen geschickt bekommen und bin wirklich begeistert. Wie ihr auch an der Hintergrundfarbe meines Blogs erkennen könnt, liebe ich die Farbe lila! Daher finde ich die Farbkombi des Yoga Rucksacks richtig toll. Das Fach für die Yogamatte ist wirklich praktisch, vor allem wenn man mit dem Fahrrad zur Yogastunde fährt. Dabei hatte ich zuvor schon öfter einmal Probleme und zweimal ist mir die Yogamatte beim Fahrrad fahren auf die Straße gefallen. Das kann mit dem neuen Yoga Rucksack so schnell nicht mehr passieren…

Ich habe ihn zum Testen nun schon auf Workshops und zum Unterrichten dabei gehabt. Gerade aber dieses Wochenende in Hamburg habe ich erst alle Fächer und Funktionen entdeckt. Und beim Herumtragen des vollgepackten Rucksacks durch Hamburg habe ich das wirklich gute Tragesystem von DEUTER zu schätzen gelernt. Man merkt, das dieses rückengerechte Tragesystem die Wirbelsäule und von guter Qualität ist. Diese Polsterung ist wirklich spitze, das rechtfertigt auch den Preis von 99,- Euro. Ihr werde mich wohl noch öfter mit dem Rucksack auf Tour sehen…

Yogastulpen

Yogastulpen

Yogastulpen von Kerstins Yoga-Shop

Meine blauen Yogastulpen trage ich im Herbst eigentlich zu jeder Yogastunde und auch zu meinen Workshops oder Weiterbildungen. Sie sind so bequem und praktisch, da sie die Füße warm halten, man aber gleichzeitig wunderbar damit Yoga praktizieren kann. Ich habe meine Yogastulpen von Yogalehrerin Kerstin Huber-Steinhorst. Sie hat einen zauberhaften DaWanda-Shop, in dem sie ihre selbst genähten Yoga-Sachen verkauft. So hat sie auch meine Yogastulpen selbst genäht und sie passen wie angegossen. Sie kosten im Yoga-Shop 24,90 Euro. Ich bin so verrückt nach ihnen, dass ich mir noch welche in anderen Farben bestellen werde oder zum Geburtstag wünsche. In ihrem Shop habe ich auch schon kreative Yoga-Accessiores entdeckt, die ich meinen Lieben zum Geburtstag oder Weihnachten schenken möchte…aber psst – nicht verraten 😉

Sonnengelbe Yogamatte zu gewinnen

Leider habe ich meine Yogamatte vergessen mit nach Hamburg mitzunehmen. Dabei hätte sie so schön in das Fach in meinem neuen Rucksack gepasst. Dafür habe ich nun eine Yogamatte für euch zu gewinnen:

Gelbe Yogamatte von LOLË

Gelbe Yogamatte von LOLË

Diese schöne Matte in der herbstlichen Farbe sonnengelb von LOLË habe ich für euch zu verlosen. Das gelb ist die Farbe des 3. Chakras, welches für die Entwicklung des ‚Ichs‘ steht. Die Yogamatte ist so strahlend wie die Blätter von dem Birkenbaum, den ich gerade anschaue.

Gewinnen geht ganz einfach: Dazu müsst ihr nur folgende Frage im Kommentarfeld unter dem Blogartikel beantworten:

Was ist dein liebstes Yoga Accessiores und warum?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Das Gewinnspiel läuft zwei Wochen bis zum 25. Oktober 2015. Der GewinnerIn wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche allen Bloglesern viel Glück und noch ein paar schöne Sonnenstunden im Herbst!

Namasté,

Stefanie

79 Gedanken zu “Meine drei Yoga-Accessiores für den Herbst (+Gewinnspiel)

  1. Anne Scheuble

    Hallo,
    mein liebstes Yoga Accessiores ist eine gemütliche Hose, da ich mich dann frei und beweglich fühle.
    Die Yogamatte sieht nach Sonnenschein aus!!! 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  2. janet

    …mein lieblingsyogaaccessoire:))))ist mein buddha-malaarmband…für jeden tag💗💗💗
    und besonders im herbst…das zaubert mir innerliche wärme ins herz:)))

    …janet

    Gefällt mir

  3. Mein Lieblingsaccessoire ist derzeit eindeutig mein Yogakissen. Seitdem mein Knie mich nicht mehr so tief sitzen lässt wie vor einiger Zeit genieße ich den Luxus des „hohen“ Sitzens. An den meisten Orten an denen ich unterrichte, gibt es keine Kissen oder sonstige Sitzhilfen. Also schleppe ich das gefühlt 5 Kilo schwere Kissen ständig durch die Gegend und fühle mich gut dabei.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Gefällt mir

  4. Cycling-Helmut

    Winzig und vollkommen frei von Eitelkeiten und Moden ! 🙂 Nur eine Samenkapsel Karadamom ! … unter der Zunge langsam quellen lassen bis sie sich selbst öffnet und man die wenigen Körnchen zerbeissen kann.
    Supergut für die Konzentration, Magen-Darm und macht sonnige Stimmung – wenn man sie beim Yoga nicht von selbst schon hat 😀

    Gefällt mir

  5. Kristian Kohnke

    Der Klotz oder Block. Ich mache seit 2.5 Jahren Iyengar Yoga, daher ist mir der Klotz/Block das liebste. So vielseitig: sei es im Fisch als Brust öffnendes Hilfsmittel oder einfach nur als Erhöhung im aufrechten Sitz. So viel kann man mit dem Block machen:)

    Gefällt mir

  6. Mein liebstes Yoga Accessoire….hmmmmm….ich liebe meine große Yoga Holzfigur in der Nähe meines Yogaplatzes, sie soll aus Bali stammen und irgendwie vermittelt mir der Buddha immer etwas Harmonie und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, egal wie müde ich aus der Wäsche schaue 🙂 Daher praktiziere ich am liebsten Zuhause.

    Gefällt mir

  7. Andrea Patz

    Mein Lieblingsaccessoire ist ein T-Shirt mit der Abbildung des Kronenchakras. Ich mag es so gern, weil ich es von einer lieben Person geschenkt bekommen habe, die das T–Shirt selbst bemalt hat. 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  8. Miriam

    Mein Lieblings Yoga Accessoire ist meine ganz persönliche Yogaplaylist auf meinem IPod sowie meine Yogatravelmat von Manduka somit kann ich überall auf der ganzen Welt enspannt Yoga praktizieren. Alles Liebe

    Gefällt mir

  9. Nadja

    Eindeutig meine Yoga matte, denn dank meinen 2 Kindern erlebe ich jedes mal beim Ausrollen eine neue Überraschung! Gestern zum Beispiele wurde ich mit einer glitzernden Matte überrascht! So schön, da macht Yoga gleich noch mehr Freude!

    Gefällt mir

  10. Elke

    Und täglich kuschelt das Katzentier. Den herabschauenden Hund oder die Kobra ohne das Gekuschle und Geschmuse mein „Lieblingsaccessoirs“? Also nö, da fehlt was. Und sobald ich in der Kindesstellung bin, wird an der Matte gezupft und genagt und die Krallen gewetzt. Meine alte Matte hat deshalb auch mehr Löcher als der durchschnittliche Schweizerkäse. Wie auch immer, mein Lieblingsaccessoir beim Yoga heißt Katze. (Aber bitte nicht meiner Katze sagen, also dass ich sie Accessoir genannt habe…)

    Gefällt mir

  11. Martina Faßbach

    Hallo! Mein Lieblingsaccessoire ist derzeit mein rotes Halbmondkissen. Ich hab es in Köln über meine erste Yoga Lehrerin bestellt. Nachdem ich nach dem Umzug notgedrungen eine neue Lehrerin gefunden habe und in ihrem Kurs viel meditiert wird kommt es viel zum Einsatz und erinnert mich immer an meinen yogischen Anfang 😊. ..

    Gefällt mir

  12. Ich mag am liebsten meinen Korkklotz. Der kann in jeder Asana helfen und das in den unterschiedlichsten Arten und Weisen. Ich kann damit weniger, aber auch mehr Intensität herstellen. Am liebsten lege ich bei Vorwärtsbeugen mein 3. Auge darauf ab. Das gibt mein ein besonderes Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.

    Gefällt mir

  13. Zoki

    Ich liebe meine Leggings von Onzie, tolles Gefühl auf der Haut, nichts zwickt und entblößt sich 🙂 Sonst reicht mir meine Yogamatte und eine fluschige Decke zum Reinlullen. Ich wünsche mir und allen anderen viel Glük bei der Verlosung!!
    Und weiter so mit deinem Blog! Ciaoooo

    Gefällt mir

  14. Jens

    Namaste Euch,

    hmmm mein liebstes Yoga-Asseccoire ist eindeutig meine Thailändische Fischerhose und meine Mala…die Yogamatte ist so schön Gelb bitte ich möchte gewinnen:)
    Bis denne
    Jens

    Gefällt mir

  15. Bine

    Hi! Mein liebstes Accessoire ist das Buch „Anatomie eines Yogi“, dass ich vor einiger Zeit gekauft habe. Wenn die Tage jetzt kürzer werden, will ich dort noch mehr eintauchen. Namaste!

    Gefällt mir

  16. Anne

    Noch habe ich kein Lieblingsaccessoire, habe vor kurzem erst angefangen.. hab mir aber gerade auf deine Empfehlung hin die Stulpen bestellt und gehe fest davon aus, dass ich nun in Zukunft bald ein Lieblingsaccessoire habe 😉

    (hoffe, das zählt trotzdem 😉 )

    Liebe Grüße und danke jetzt schon für den Tip,
    Anne

    Gefällt mir

  17. Michaela

    Mein liebstes Yoga Accessoires ist meine dünne Decke für die Schuss Entspannung ☺️
    Was gibt es schöneres, als sich nach dem recken, strecken, Geist frei kriegen endlich auch der Körper zur wirklichen Ruhe und Entspannung kommt
    (Besonders gut natürlich auf einer gelben yogamatte 😉)

    Gefällt mir

  18. Gundi

    Hallo, das klingt vielleicht doof, aber das wichtigste „Accessoire“ ist für mich frische Luft! Dann kann ich herrlich durchatmen. Ab und an benutze ich nach dem Yoga auch meien Faszienrolle.

    Gefällt mir

  19. Hallo ihr Lieben,
    das Gewinnspiel ist beendet und die glückliche Gewinnerin benachrichtigt. Ich finde es toll, dass ihr alle mitgemacht habt. Damit ihr nicht traurig seid, werde ich bald wieder etwas für euch verlosen. Da ich nun gelesen habe, dass bei euch als Accessiore neben der Yogamatte auch die Hosen besonders beliebt sind, plane ich demnächst eine Yogahose oder ein Yogaoutfit zu verlosen. Schaut also wieder vorbei 😉
    Bis dahin liebe Grüße,
    Stefanie

    Gefällt mir

  20. Pingback: Herzens-Wünsche (+Outfit-Verlosung) | YOGASTERN

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s