In Australien und den USA ist es schon seit Jahren ein neuer Trend – und immer öfter ist es auch in Deutschland zu finden: Air Yoga oder auch Anti Gravity Yoga genannt, ausgeführt mit dem Yogaswing – einem hängenden Tuch namens Yogaswing, das speziell dafür konstruiert wurde und hilft, alle Übungen des Air Yogas auszuführen.

Air Yoga

Yoga, Pilates und Fitness kombiniert

Diese neue Art von Yoga ist eine perfekt kombinierte Mischung aus Yoga, Pilates und Fitness. Die so genannten Inversionsstellungen, lassen sich beim Air Yoga einfach und sicher von dem Yogaswing gehalten ausführen.

Und gerade sie zählen zu den wichtigsten Yoga-Übungen, da sie die Blutversorgung im Gehirn steigern, besonders gut für das Rückgrat sind, Schmerzen lindern und eliminieren und sogar Falten reduzieren und verjüngend wirken.

Yoga in der Schwebe

Diese schwebende Art, Yoga zu praktizieren ist zudem besonders geeignet für alle, die sich noch vor den Kopfüber-Stellungen scheuen.

Die hängenden Yogawings sind das perfekte Hilfsmittel für Streck-, Dehn- und Balanceübungen sowie eine Menge anderer Yoga-Stellungen, die den gesamten Körper trainieren.

valerie

Die Air Yoga Übungen lassen sich ganz einfach ausführen und sind von jedermann erlernbar. Schritt für Schritt kann man sich darin steigern und stets mehr davon profitieren.

Und so manche Eltern bereichern zudem das Leben ihrer Kinder durch die hängenden Matten nicht nur mit einer Schaukel im Haus, sondern haben es auch geschafft, ihren Kleinen durch die Yogaswings spielerisch Yoga nahe zu bringen.

Dieser Gastartikel wurde von Andrea Ege geschrieben. Herzlichen Dank für die schöne Beschreibung von Air Yoga!

IMG_5505

 

Weitere Themen:

One Comment

  1. yogastern April 14, 2015 at 12:03 pm - Reply

    Eine Blogleserin hat mich gefragt, ob es auch in Wiesbaden Airyoga gibt. Sehr gerne beantworte ich diese Frage für alle: es gibt Aerial Yoga in Wiesbaden bei Monky Yoga:
    http://www.monkiyoga.de/

Leave A Comment