Mädchen sitzt über Hausaufgaben

Wie Erwachsene leiden auch Kinder immer mehr unter Stress. Mit Kinderyoga lässt sich dieser Alltagsstress wirkungsvoll reduzieren. Stressauslöser sind dabei nicht nur typische Dinge wie Hausaufgaben oder Schule. Auch in der Freizeit steigt der Stresslevel schnell an, z.B. wenn der Terminkalender voller Hobbys ist oder das Zocken an der Spielkonsole ohne körperlichen Ausgleich bleibt. Umso wichtiger ist es, zwischendurch für Entspannung zu sorgen. Kinderyoga lässt sich dazu unkompliziert in den Alltag von kleineren wie größeren Kinder integrieren. In diesem Beitrag zeige ich dir meine Lieblingsübungen, damit auch deine Kinder im Alltagstrubel leichter Ruhe finden.

Mit Kinderyoga fit in den Tag starten

Diese kurzen Übungen helfen selbst Morgenmuffeln mit mehr Energie in den Tag zu starten. Vereinbart in eurer Familie doch mal eine Probewoche und probiert es gemeinsam aus! Natürlich sind die ersten Male ungewohnt, aber am Ende der Woche habt ihr das neue Morgenritual vielleicht lieb gewonnen. In diesem Video zeige ich dir, wie ihr in nur 5 Minuten fitter in den Tag startet:


Kinderyoga für die Zockpause

Zocken an der Spielekonsole macht Spaß, klar. Aber zwischendurch sollte man unbedingt eine Pause einbauen und sich bewegen. Übrigens auch, wenn die Hausaufgaben am Schreibtisch wieder länger dauern. Dieses Video zeigt deinen Kids, mit welchen Bewegungen sie ihrem Körper etwas Gutes tun können!


3 Balance-Übungen für die Konzentration

Balance-Übungen machen nicht nur den Körper fit, sondern auch das Gehirn! Perfekt also, um kniffelige Hausaufgaben oder Arbeiten leichter zu erledigen. In diesem Video lernt dein Kind drei Übungen, mit denen es sich in herausfordernden Situationen leichter konzentrieren kann.


Kinderyogakurs

Dein Kind hatte Spaß am den Übungen und möchte mehr Kinderyoga ausprobieren? Alle Angebote zu Studiokursen, Videokursen und Videoworkshops findest du auf hier auf meiner Yogastern-Website.


Mehr Inspirationen fürs Kinderyoga

Stöbere doch etwas in meinem Yogastern-Blog. In der Kategorie Kinderyoga findest du Fantasiereisen für Kinder zum Anhören, zahlreiche Buchtipps und mehr. Oder schau auf meinem YouTube-Kanal vorbei, dort gibt es ebenfalls Playlists zum Thema Kinderyoga und Fantasiereisen.

Viel Spaß beim Durchklicken und Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.