Der bekannte Meditationslehrer Jack Kornfield hat sehr viele tolle Bücher zum Thema Meditation veröffentlicht. Eines davon gefällt mir besonders gut und die Texte treffen mitten ins Herz. Da passt der Titel wunderbar: “Meditationen, die unser Herz öffnen” von Jack Kornfield.

Buch “Meditationen, die unser Herz öffnen”

In diMeditationen die unser Herz oeffnen von Jack Kornfieldesem schönen Meditationsbuch hat Jack Kornfield uralte Weisheiten, moderne Geschichten und zahlreiche Meditationen gesammelt. Es geht bei den Meditationen um die drei großen Themen Vergebung, liebende Güte und Frieden. Zu jedem dieser Themen hat der Autor viele passende Texte und Weisheiten, sowie natürlich Anleitungen zur Meditation zusammengestellt. Hier könnt ihr z.B. Meditationen zum Loslassen, der Trauer oder der Versöhnung finden. Sie zielen darauf Heilung, Frieden und Mitgefühl zu finden und in unser tägliches Leben zu bringen. Mich persönlich haben die Meditation der liebenden Güte und des Mitgefühls besonders berührt.

Mein Fazit

Ich liebe den Schreibstil von Jack Kornfield, er ist klar, leicht verständlich und präzise. Er hat eine Gabe, Meditationen einfach zu beschreiben, so dass jeder die Themen versteht und sofort mit seiner Meditation loslegen kann. Mit seinem Einfühlungsvermögen und mit seinen Worten trifft er mitten ins Herz. Die Meditationen und Weisheitsworte öffnen unser Herz. Sie lassen uns den Herausforderungen des Lebens mit Gelassenheit, Freude und Hoffnung begegnen.

Das Buch “Meditationen, die unser Herz öffnen” von Jack Kornfield ist im Goldmann Arkana Verlag erschienen und für 16,99 Euro im Handel erhältlich.

Über den Autor

© Robert Vente

Jack Kornfield gehört zu den renommiertesten Meditationslehrern des Westens. Er lebte viele Jahre als buddhistischer Mönch in den asiatischen Ländern Thailand, Burma und Indien. Er zählt zu den weltweit anerkannten Vermittlern von buddhistischem Gedankengut für den westlichen Alltag. In Massachusetts hat er die Insight Meditation Society mitgegründet, die sich sich der Verbreitung der Vipassana-Meditation verschrieben hat. Der promovierte Psychologe und Psychotherapeut Jack Kornfield wohnt mit seiner Frau und Tochter in Kalifornien, wo er das Spirit Rock Meditation Center zusammen mit anderen leitet.

Wenn ihr noch Fragen zum Thema Meditation oder zu dem Buch “Meditationen, die unser Herz öffnen” habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über eure Kommentare oder E-Mails.

Namasté,
Deine Stefanie

Weitere Themen:

Leave A Comment