Dieses Wochenende bin ich auf dem ersten Ausbildungswochenende in Wiesbaden für meine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin. Der aufmerksame Blogleser wird sich nun wundern…hä? Die Stefanie bloggt doch schon seit Monaten über ihre Ausbildung zur Yogalehrerin!?

Genau, das stimmt! Eigentlich habe ich schon im April 2011 angefangen, doch leider konnte ich bei dem ersten Wochenende nicht dabei sei. Das Tolle bei meinem Ausbildungsinstitut UNIT Yoga ist, dass man die Wochenenden einfach in der nächsten Ausbildungsgruppe nachholen kann. Und das werde ich nun machen.

Themen am Ausbildungswochenende

Es stehen wieder viele Themen auf dem Tagesplan für Samstag und Sonntag:

  • Einführung in die Yoga-Geschichte
  • Ujjayi Atmung – Atem, Bewusstsein & Konzentration
  • Alternative Erwärmung Teil 1 und 2
  • Basis-Asanas in Technik & Praxis
  • Körperschulung & Körperwahrnehmung
  • Stundenaufbau & Struktur einer Vinyasa Yoga Basic Stunde
  • Vinyasa Power Yoga – Entstehungsgeschichte
  • Wer war Krishnamacharya
  • Gruppenarbeit und selbstständige Arbeit zur Vertiefung des Erlernten
  • Yogapraxis

Das hört sich doch super an. Einige dieser Themen habe ich zwar inzwischen bereits verinnerlicht. Aber beim Yoga hat man ja nie ausgelernt, sondern geht seinen individuellen, lebenslangen Yogaweg. Ich werde euch dann bald berichten, was ich in den nächsten zwei Tagen Neues gelernt habe.

Namasté,
deine Stefanie

 

Weitere Themen:

Leave A Comment