Hast du Lust mal in die kunterbunte Unterwasserwelt abzutauchen? Dir in Gedanken vorzustellen, wie es Unterwasser ganz tief unten am Meeresboden so aussieht? Welche Tiere, Pflanzen und Farben dich dort erwarten?

Dann ist diese Fantasiereise “Unterwasserwelt” genau das Richtige für dich. Mach es dir auf dem Sofa, auf der Yogamatte oder im Bett bequem. Schließe nun deine Augen und folge meiner Stimme.

Lege dich bequem hin auf deine Yogamatte. Lass dich nun von meiner Stimme durch die Entspannung führen.

Anleitung Fantasiereise

Schließe nun deine Augen und lass die Augen für die folgende Entspannung geschlossen.
Stell dir vor, deine Yogamatte verwandelt sich in ein Unterwasserboot. Du bleibst vollkommen ruhig und entspannt am Boden liegen. Das Unterwasserboot ist gläsern. So dass du die kunterbunte Unterwasserwelt in allen Richtungen wahrnehmen kannst. Du fühlst dich sicher und geborgen.

Während um dich herum Fischschwärme, Quallen und Meeresschildkröten ihre Runden ziehen.
Du schaust dich um, was für Leben in der Unterwasserwelt ist. Du steuerst auf ein Korallenriff zu. Es leuchtet in allen Farben. Ganz fasziniert betrachtest du die Korallen. Ein Schwarm kleiner, blauer Fischer schwimmt über dich hinweg.

In der Ferne entdeckst du eine riesengroße Wasserschildkröte. Sie bewegt sich ganz ruhig und langsam vorwärts. Langsam verschwindet sie wieder aus deinem Blickfeld.

Schwerelos unter Wasser

Du entspannst dich mehr und mehr. Du fühlst dich leicht und schwerelos unter Wasser.
Du genießt es die bunte Unterwasserwelt um dich herum mit sicheren Abstand aus deinem Unterwasserboot aus zu beobachten.

Muscheln und Delfine

Du erkennst Steine und Felsen, große und kleine Muscheln am Boden.
Nun kommt eine Delfin-Familie auf dich zugeschwommen. Du freust dich sehr, denn Delfine gehören zu deinen Lieblingstieren.
Immer wieder springt ein Delfin nach oben aus dem Wasser. Und landet dann wieder im Schoss der Delfin-Familie.

Stell dir noch ein letzten Mal die kunterbunte Unterwasserwelt vor. Mit all den Farben und Tieren, dem Wasser um dich herum.

Wieder zurückkommen

Jetzt steigst du aus dem Unterwasserboot in Gedanken aus. Du liegst nun wieder auf deiner Yogamatte. Du kommst wieder an in diesen Raum. Bist nun zurück im Hier und Jetzt. Öffne nun wieder deine Augen. Willkommen zurück.

Ich wünsche dir eine schöne Fantasiereise und ein tolle Entspannungszeit mit den Kindern.

Namasté,
deine Stefanie


Titelbild: Unsplash von Hiroko Yoshii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.