Gerade in der momentanen Zeit sind Umarmungen eher zur Seltenheit geworden. Diese wundervollen Momente der Geborgenheit, Zärtlichkeit und Zuneigung fehlen in unserem Alltag und oft sehnen wir uns danach.

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach in Gedanken durch eine Fantasiereise diese tollen Gefühle wieder auferwecken kannst. Auf diese Weise kannst du eine wundervolle Umarmung erleben. Die Fantasiereise ist nicht nur für Kinder – denn Umarmungen brauchen sowohl kleine als auch große Yogis! 🙂

Fantasiereise: Umarmung

Suche dir einen ruhigen Platz, komme ich eine bequeme Haltung und lausche meiner Stimme im Video. Atme tief und ruhig ein und wieder aus – komme an, nimm deinen Atem wahr und dann begib dich in unsere gemeinsame Fantasiereise. Wir erinnern uns an eine Umarmung – wen oder wann hast du das letzte Mal umarmt oder eine Umarmung bekommen?

Erinnere dich an diese Umarmung, bei der du dich wohl und geborgen gefühlt hast. Stelle dir dieses wundervolle Gefühl bei der Umarmung vor – und den Moment der Verbundenheit, der Berührung und Zuneigung. Dieses Gefühl kannst du mit meiner Fantasiereise wieder aufleben lassen.

Momentan umarmen wir uns mehr in Gedanken als in Wirklichkeit, daher ist es umso wichtiger, dass wir uns an diese tollen Gefühle erinnern!

Spüre in dich rein und lass dich von meiner Fantasiereise in die wundervolle Welt der Umarmungen entführen.

Die Momente und Gefühle aus der Fantasiereise kannst du in deinen Alltag in deinen Gedanken und in deinem Herzen behalten und immer wieder hervorholen in deinem Alltag, wenn du dich nach einer Umarmung sehnst.

Du möchtest noch mehr Kinderyoga Inspiration?

Weitere Übungen, Ideen, Fantasiereisen für Kinder und Infos rund um das Thema Kinderyoga findest du auf meinem Yogastern-Blog in der Kategorie Kinderyoga: https://yogastern.com/category/kinderyoga/

Schau auch gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Dort habe ich eine eigene Playlist nur mit Fantasiereisen für kleine und große Yogis. Dort erwartet dich zum Beispiel:

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Titelbild: © Bermix Studio / Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.