Für Scanner-Persönlichkeiten besteht die Welt aus 1.000 Möglichkeiten! Das Leben erscheint Scannern als viel zu kurz, um alle Interessen und Ideen auszuleben. Warum mich das Thema so beschäftigt? Weil ich selbst eine hochsensible Scanner-Persönlichkeit bin. Weil mich das prägt und bewegt – und auch Einfluss auf meine Tätigkeit und meinen Herzensweg als Coach und Yogalehrerin hat.

❓Bist Du auch eine Scannerin❓

Das kannst Du vielleicht schon anhand meiner Beschreibung für Dich herausfinden:

Scanner-Persönlichkeiten haben eine unbändige Neugier auf eine Vielzahl von Themen. Am allerliebsten wollen sie sich mit all ihren Ideen sofort und gleichzeitig beschäftigen. Dabei widmen sie sich jedem einzelnen Thema eine riesengroße Begeisterung. Manchmal springen sie dabei auch von einem Thema zum nächsten.

Was Scanner ausmacht

Aufgrund ihrer vielseitigen Talente und Interessen können sie sich schwer entscheiden. Einige haben oft Probleme mit ihrer Zeiteinteilung oder wissen nicht genau, wohin mit all ihren Ideen. Da ist es auch manchmal schwer mit der Fokussierung oder Priorisierung von Themen und Projekten.

Vielleicht kommt Dir das ja bekannt vor? 😉

Wenn ja, dann willkommen im Club der Scanner!

Bei mir hat es übrigens schon als Kind angefangen, dass ich so viele Interessen und Talente hatte. Zum Beispiel hatte ich in der Grundschule nicht nur ein Hobby, sondern gleich 5 verschiedene, sodass ich jeden Tag etwas anderes gemacht habe. Dabei habe ich jedes Hobby gleichermaßen geliebt – sei es nun Tanzen, Theater, Musik, etc. und war auch in allem gleichermaßen begabt. Später konnte ich mich auch im Studium nicht für ein einziges Studienfach entscheiden, sondern habe meinen Magister Artium in der 3-Fächer-Kombi von Soziologie, Psychologie und Politische Wissenschaften absolviert.

Mentoring Programm für Frauen

Inzwischen weiß ich viel mehr über Scanner-Persönlichkeiten und fühle ich nicht mehr wie eine Außerirdische. Gleichzeitig habe ich gelernt, mit meiner Hochsensibilität besser umzugehen und kann durch meine eigene jahrelange Erfahrung nun anderen Frauen auf ihrem Weg helfen. Genau das habe ich in den letzten Jahren auch gemacht und schon viele andere hochsensible Scannerinnen mit meinem “Dein Herzensweg-Mentoring” begleitet.

Ein Team mit Isabel Ihm

Dieses Jahr habe ich mit der erfahrenen Mentorin und NLP für Frauen-Ausbilderin Isabel Ihm eine sehr kompetente Partnerin für mein Coaching-Online-Angebot gefunden. Zusammen betreuen wir die “Dein Herzensweg – authentisch und sichtbar”- Facebook-Gruppe. Schau gerne mal in unserer Gruppe vorbei und lass Dich inspirieren. Wir sind übrigens auch beide hochsensible Scannerinnen und auf einer positiven Wellenlänge.

Außerdem bieten wir zusammen das 3-monatige Mentoring Programm „Dein Herzensweg“ für selbstständige, hochsensible Scanner-Frauen an.
In diesem YouTube-Video verraten wir Dir, wie wir mit unserem kreativen, viel-interessierten Geist und unseren 1.000 Ideen ein erfolgreiches Business führen.


Du möchtest genauso wie wir eine glückliche Scannerin werden und dabei Deine vielfältigen Interessen und Potenziale in Fülle ausleben?

Dein Klarheitsgespräch mit uns

➡️ Wenn Du Dich von Isabel und mir als Mentorinnen für Dein Wachstum inspiriert fühlst, dann vereinbare jetzt ein persönliches und kostenfreies Klarheitsgespräch mit uns. Buche HIER direkt dein Gespräch.

Gerade in diesen bewegenden Zeiten unterstützen wir Dich gerne, damit Du und Dein Herz-Business gestärkt aus der Krise hervorgehen. Wähle Dir über den Kalenderlink Deinen Wunschtermin und los geht’s. Wir freuen uns auf Dich!

Namaste,
Stefanie & Isabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.