Klaviermusik höre ich schon immer sehr gerne zur Entspannung. Jetzt habe ich für meine Yogaklassen und meine eigene Meditationspraxis eine wunderschöne CD entdeckt,die ich euch gerne vorstellen möchte: “FOLLOW THE SUN. MY TRAVELING PIANO” von Joe Löhrmann.

Der 31-jährige Pianist reist bereits seit mehreren Jahren im Rahmen seines Projekts “My Traveling Piano” mit einem selbst konstruierten, mobilen Klavier durch Deutschland und Europa. Frei nach dem Motto “FOLLOW THE SUN” gibt er kostenlose Klavierkonzerte unter freiem Himmel. Sein Albumtitel ist also Programm, denn dieses Motto “FOLLOW THE SUN” bestimmt auch den Alltag des Pianisten, der für seine Open-Air-Auftritte regelmäßig der Sonne folgt.

Bewegende Klaviermusik zum Entspannen

Follow_The_Sun_My_Traveling_Piano_Klaviermusik_Cover

Die sanften Klänge und Klaviermelodien passen einfach toll zu den Bewegungen bei meiner Yogapraxis. Meine Yogaschüler finden die Klavierklänge vor allem bei Shavasana am Ende der Yogastunde sehr schön zum Abschalten vom Alltag. Beim Meditieren helfen die zehn Lieder von Joe Löhrmann ebenfalls wunderbar zum Entspannen und in sich kehren. Die Klaviermelodien sind bestens geeignet, um mit deinem Körper, Geist und Seele in einer tiefen Entspannung zu verweilen.

FOLLOW THE SUN von Joe Löhrmann

Du kannst hier einfach mal reinhören in den bewegenden Klaviersong “Sleep Well Good Old Man”, den Joe Löhrmann seinem Großvater gewidmet hat:

 

Ich freue mich riesig, wenn du mir schreibst, ob dich die Klaviermusik “FOLLOW THE SUN. MY TRAVELING PIANO” von Joe Löhrmann genauso berührt wie mich.

Namasté,
Deine Stefanie

Weitere Themen:

2 Comments

  1. jeannette.wicki-breitinger@bluewin.ch Oktober 31, 2014 at 2:29 pm - Reply

    Liebe Stefanie Das war ein suuuuper Tipp! Danke!! Herzliche Herbstgrüsse, Jeannette

  2. puenktchen November 1, 2014 at 9:15 am - Reply

    Liebe Stefanie,
    oh ja- ganz wundervoll, berührend. Danke für den Tipp.
    Was für eine tolle Sache – FOLLOW THE SUN- TRAVELLING PIANO.
    Hab ein gemütliches Wochenende
    liebe Grüße
    Ute

Leave A Comment