Haben deine Kinder manchmal Schwierigkeiten, sich in der Schule oder bei den Hausaufgaben zu konzentrieren? Sie sitzen zwar am Schreibtisch vor ihren Aufgaben, schauen aber lieber aus dem Fenster und träumen…

Gerade wenn es darum geht konzentriert zu Hause an einer Aufgabe zu bleiben, kann diese Übung aus dem Kinderyoga helfen.

Probiere diese Konzentrationsübung für Kinder einfach mal mit mir gemeinsam in dem Video aus – gerne auch mit deinen Kindern zusammen. Wenn du diese Übung regelmäßig (am besten jeden Tag einmal) übst, kann sie dir dabei helfen, deine Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Schau gleich mal rein und mach mit ;-)

Wenn ich eine Kinderyogastunde unterrichte, dann mache ich diese Konzentrationsübung gerne zur Einstimmung zu Beginn der Stunde. So kommen die Kinder erst einmal an und können zur Ruhe kommen bevor es mit den Yogaübungen und der Bewegung losgeht.

Natürlich ist es auch möglich, die Übung direkt im Klassenzimmer oder im Kindergarten auszuprobieren. Auch in Homeschooling-Phase zu Hause kann die Übung den Kindern helfen.

In vielen meiner Kinderyogagruppen, auch bei den Weiterbildung Familienyoga oder der Weiterbildung Kinderyoga habe ich diese Konzentrationsübung für Kinder gelehrt.

Die Kinder mögen sie sehr gerne und auch von vielen Lehrern habe ich bereits die Rückmeldung bekommen, dass sie die Übung regelmäßig in ihren Unterricht einbauen. Solch ein Feedback freut mich natürlich sehr!

Du möchtest noch mehr Kinderyoga Inspiration?

Weitere Übungen, Ideen, Fantasiereisen für Kinder und Infos rund um das Thema Kinderyoga findest du auf meinem Yogastern-Blog in der Kategorie Kinderyoga: https://yogastern.de/category/kinderyoga/

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Namasté, 
deine Stefanie

Weitere Themen:

2 Kommentare

  1. Diana Gomez April 29, 2021 um 1:17 pm - Antwort

    Hallo liebe Stefanie

    Ich wollte dich fragen wo du diese tolle Yoga Möve her hast?

    Danke
    Diana

    • Stefanie April 29, 2021 um 1:20 pm - Antwort

      Liebe Diana,
      die Yogamöwe habe ich mir passend zu meinem Yogabuch “Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly” gekauft. Ich habe sie mit meinen Kindern im Sommerurlaub in einem Laden an der Nordsee entdeckt. Du kannst aber auch mal Online nach sprechenden Möwen schauen, da gibt es einige zur Auswahl ;-) Ich habe auch noch eine zweite Möwe im Piratenlook! Die ist auch klasse!

Einen Kommentar hinterlassen