Mein Kinderyogabuch “Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly – Eine spannende Mitmachgeschichte für kleine Yogis” ist seit Mitte Januar 2021 im Handel erhältlich – ich freue mich sehr! Das Kinderbuch lädt alle Kids ab 3 Jahren mit auf eine Entdeckungsreise am Meer und zum Yoga Mitmachen ein. Während die Geschwister Luna und Ben zusammen mit Lilly Strand, Watt und Dünen erkunden, lernen sie dazu auch die passenden Yogaübungen!

Worum geht es in der Geschichte

Die Geschwister Luna und Ben freunden sich im Urlaub mit der sprechenden Möwe Lilly an, die ein begeisterter Yogi ist. Gemeinsam mit Lilly begeben sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise am Meer, erkunden den Strand, spazieren durch Watt und Dünen und lernen dabei nicht nur die Insel, sondern auch viele Yogahaltungen kennen: Sie bewegen sich wie Seegras im Wind, gleiten wie Surfer über die Wellen oder strecken sich wie Robben im Sand. Lilly zeigt ihnen auch, wie sie mit Angst umgehen, wie sie sich entspannen und wie Affirmationen in schwierigen Situationen helfen können.
Mit diesem liebevoll illustrierten Vorlese- und Mitmachbuch können Eltern Kindern von 3 bis 9 Jahren Yoga auf spielerische Weise näherbringen und gemeinsam aktiv werden. Ein Buch für die ganze Familie!

Die Illustrationen

Illustratorin Silvia Weber von silfmade hat ganz wundervolle Illustrationen zu der Geschichte gemalt – da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß 🙂

Von der Idee bis zur Umsetzung

Wie kommt man eigentlich dazu, ein Buch zu schreiben? Hier kannst du die ganze Geschichte von der ersten Idee über die Umsetzung bis zur Entstehung des Buches nachlesen!

Wirf einen Blick in das Buch

Möchtest du einen kleinen Einblick in das Buch bekommen? Dann schau dir hier mein Video an, in dem ich dir das Buch kurz vorstelle:

Kundenstimmen über mein Buch

Tolles Kinderyogabuch (perfekt für ein neues Abendritual!)
Sehr schönes Buch für kleine Yoga Fans (meine Tochter ist 7). Und auch Mama hat das Buch gut gefallen. Die kleine Möwe bringt den Kids die Yoga Bewegungen mit viel Spaß bei. Meine Tochter hat alle Übungen gleich mitgemacht. Am Ende des Buchs sind alle Übungen auf einer Seite und so kann man immer wieder zurück und abends ein bisschen entspannen. Perfekt auch als Geschenk für Freundinnen.

Suzy

Entzückende Geschichte, wunderschön illustriert.
Yogamöwe Lilly ist ein ganz tolles neues Kinderbuch. Es ist eine entzückende Geschichte, wunderschön illustriert. Und es ermöglicht kleinen Yogis einen perfekten Einstieg ins Yoga. Es fördert Achtsamkeit und Ruhe – ein wunderschönes Ritual zum Entspannen.

Nina

Dieses Kinderyogabuch ist einfach traumhaft. Ich selbst liebe das Meer und wir fahren ganz oft an die Nordsee. Auch meine Kinder haben eine tiefe Verbindung zum Wasser und daher hat uns das Buch einfach sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist ganz wunderbar, alles ist leicht erklärt und man kann die Yogaasanas sofort mit den Kids nachmachen! Auch die Illustrationen sind wunderschön. Absolute Herzensempfehlung!

Kathrin