Wie schaffst du es, Familie, Beruf und Yoga unter einen Hut zu bekommen? Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt und diskutiere sie auch leidenschaftlich gerne mit anderen Mamas. Es ist ein täglicher Spagat, bedarf auch viel Organisation und Kommunikation – manchmal hilft es auch einfach sich Hilfe zu holen.

Spagat zwischen Familie und Beruf

Yogastern zwischen Familie&Beruf

Yoga unterstützt mich persönlich dabei, gelassener diesen Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Durch meine Yogapraxis gehe ich entspannter mit dem Chaos im Familienleben um, und kann so auch die Bedürfnisse meiner Familie und meine beruflichen Tätigkeiten als Yogalehrerin leichter miteinander vereinbaren. Um herauszufinden, Inwiefern Yoga auch dir helfen könnte aus dem Hamsterrad auszusteigen und dein Leben mehr zu genießen, habe ich dir folgende 11 Tipps zusammengestellt.

11 Tipps, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen:

  1. Absprachen treffen
  2. Organisation im Alltag
  3. Spontanität zulassen
  4. Zeitpuffer einplanen
  5. Zeiträume für Verabredungen
  6. Tägliches Yoga-Ritual
  7. Gelassenheit lernen
  8. Achtsamkeit für die Gesundheit
  9. Zeit für dich
  10. Unterstützung zulassen
  11. Genieße den Augenblick

Die ausführliche Beschreibung meiner 11 persönlichen Tipps zur Vereinbarung von Familie und Beruf findest du in meinem Gastartikel auf dem Diana-Yoga Blog.

Ich freue mich auf dein Feedback dazu, da es doch jeden Tag auf´s Neue eine Herausforderung für jede berufstätige Mama ist, Mann, Kinder, Haushalt und Job miteinander zu vereinbaren. Wenn du noch weitere Tipps für mich und alle Mamas da draußen hast oder deine Erfahrungen dazu teilen möchtest, kannst du mir diese gerne als Kommentar schreiben.

Namasté,
deine Stefanie

Weitere Themen:

Leave A Comment