Gestern spät am Abend bin ich aus Hamburg zurückgekommen und konnte heute Vormittag gleich meine neuen Kenntnisse in Alignment und Anatomie während des Yoga Unterrichtens anwenden. Ich war dieses Wochenende im UNIT Yoga in Hamburg zu Besuch. Wirklich wunderschön dort, direkt an der Alster im Norden! Und der Workshop über Alignment und Anatomie von Holger Zapf war auch interessant & informativ! Ich habe mich über die fordernden Yogaklassen mit viel Bandhas setzen und Aufmerksamkeit auf meine Füße gefreut. Die Stimmung in der Gruppe war einfach genial und wir hatte alle zusammen viel Spaß!

Mit dabei waren auch diese beiden Yoga-Accessiores: Mein neuer geräumiger Yoga Rucksack und meine heiß geliebten Yogastulpen -wirklich super praktisch!

Yoga Rucksack

IMG_0582

Mein Yoga Rucksack von YEA!

Diesen praktischen Yoga Rucksack von YEA! habe ich zum Testen geschickt bekommen und bin wirklich begeistert. Wie ihr auch an der Hintergrundfarbe meines Blogs oder auch vom Yogastern Logo erkennen könnt, liebe ich die Farbe lila! Daher finde ich die Farbkombi des Yoga Rucksacks richtig toll. Das Fach für die Yogamatte ist wirklich praktisch, vor allem wenn man mit dem Fahrrad zur Yogastunde fährt. Dabei hatte ich zuvor schon öfter einmal Probleme und zweimal ist mir die Yogamatte beim Fahrrad fahren auf die Straße gefallen… Das kann mit dem neuen Yoga Rucksack so schnell nicht mehr passieren!

Ich habe ihn zum Testen nun schon auf Workshops und zum Unterrichten dabei gehabt. Gerade aber dieses Wochenende in Hamburg habe ich erst alle praktischen Fächer und Funktionen entdeckt. Und beim Herumtragen des vollgepackten Rucksacks durch Hamburg habe ich das wirklich gute Tragesystem von DEUTER zu schätzen gelernt. Man merkt, das dieses rückengerechte Tragesystem die Wirbelsäule und von guter Qualität ist. Diese Polsterung ist wirklich spitze, das rechtfertigt auch den Preis von ca. 99,- Euro. Ihr werde mich wohl noch öfter mit dem Rucksack auf Tour sehen ;-)

Yogastulpen

Yogastulpen

Yogastulpen von Kerstin

Meine blauen Yogastulpen trage ich im Herbst eigentlich zu jeder Yogastunde und auch zu meinen Workshops oder Weiterbildungen. Sie sind so bequem und praktisch, da sie die Füße warm halten, man aber gleichzeitig wunderbar damit Yoga praktizieren kann. Ich habe meine Yogastulpen von meiner Yogalehrer-Kollegin Kerstin Huber-Steinhorst. Sie hat meine Yogastulpen selbst genäht und sie passen wie angegossen. Sie kosten im Yoga-Shop 24,90 Euro. Ich bin so verrückt nach ihnen, dass ich mir noch welche in anderen Farben bestellen werde oder zum Geburtstag wünsche.

Sonnengelbe Yogamatte zu gewinnen

Leider habe ich meine Yogamatte vergessen mit nach Hamburg mitzunehmen. Dabei hätte sie so schön in das Fach in meinem neuen Rucksack gepasst. Dafür habe ich nun eine Yogamatte für euch zur Verlosung:

Gelbe Yogamatte von LOLË

Gelbe Yogamatte von LOLË

Diese schöne Matte in der herbstlichen Farbe sonnengelb von LOLË habe ich für euch zu verlosen. Das gelb ist die Farbe des 3. Chakras, welches für die Entwicklung des ‘Ichs’ steht. Die Yogamatte ist so strahlend wie die Blätter von dem Birkenbaum, den ich gerade anschaue.

Gewinnen geht ganz einfach: Dazu müsst ihr nur folgende Frage im Kommentarfeld unter dem Blogartikel beantworten:

Was ist dein liebstes Yoga Accessiores und warum?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Das Gewinnspiel läuft zwei Wochen bis zum 25. Oktober 2015. Der GewinnerIn wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche allen Bloglesern viel Glück und noch ein paar schöne Sonnenstunden im Herbst!

Namasté,
deine Stefanie


Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin wurde benachrichtigt. 

Weitere Themen:

72 Comments

  1. Gabi Stadler Oktober 12, 2015 at 1:09 pm - Reply

    Meine Duftlampe mit Lavendelduft….so komme ich in die richtige Stimmung ..bin Yoga Anfänger und hätte nie gedacht das es zur Sucht werden kann <3

    • yogastern Oktober 13, 2015 at 7:56 am - Reply

      Ich kann dich gut verstehen: Ich liebe auch Lavendelduft. Ich habe ein Augenkissen mit Lavendel drin, das ist wirklich sehr entspannend!

  2. Katharina Oktober 12, 2015 at 1:12 pm - Reply

    Im Herbst / Winter sind mein liebstes Yoga – Accessoire die Socken von Toesox, weil sie die Füße schön warm halten und trotzdem griffig sind.

  3. Steph Oktober 12, 2015 at 1:24 pm - Reply

    Mein liebstes Yoga Accessoire ist mein Yoga Towel. Ich nehme es in jeden Urlaub mit und kann so meine tägliche Praxis auch fern von zuhause ausüben.

  4. Anne Scheuble Oktober 12, 2015 at 1:32 pm - Reply

    Hallo,
    mein liebstes Yoga Accessiores ist eine gemütliche Hose, da ich mich dann frei und beweglich fühle.
    Die Yogamatte sieht nach Sonnenschein aus!!! :-)

    Liebe Grüße
    Anne

  5. Mathilde Oktober 12, 2015 at 1:50 pm - Reply

    Mein liebster Gegenstand beim Yoga ist schon seit langem mein blaues Meditationskissen.

    • Klaus Oktober 12, 2015 at 2:16 pm - Reply

      Mein liebstes Yoga Accessiore sind meine unkaputtbaren Hapkido Hosen, mit den ich schon seit sehr vielen Jahren Yoga praktiziere.

  6. Bernd Oktober 12, 2015 at 3:41 pm - Reply

    Mein Lieblingsaccessoire ist derzeit eindeutig mein Yogakissen. Seitdem mein Knie mich nicht mehr so tief sitzen lässt wie vor einiger Zeit genieße ich den Luxus des “hohen” Sitzens. An den meisten Orten an denen ich unterrichte, gibt es keine Kissen oder sonstige Sitzhilfen. Also schleppe ich das gefühlt 5 Kilo schwere Kissen ständig durch die Gegend und fühle mich gut dabei.

    Liebe Grüße

    Bernd

  7. Andrea Oktober 12, 2015 at 3:57 pm - Reply

    Meine Lieblingsaccessoirres sind meine Düftstäbchen Rosenduft, meine bunten Zehensocken und meine Augenmaske bei der Endentspannung :)

  8. Melanie Petri Oktober 12, 2015 at 7:48 pm - Reply

    Ich liiiiebe meine kunterbunte Hippie-Yoga-Hose, weil sie mir den Winter so viel freundlicher erscheinen lässt!

  9. Cycling-Helmut Oktober 12, 2015 at 8:05 pm - Reply

    Winzig und vollkommen frei von Eitelkeiten und Moden ! :-) Nur eine Samenkapsel Karadamom ! … unter der Zunge langsam quellen lassen bis sie sich selbst öffnet und man die wenigen Körnchen zerbeissen kann.
    Supergut für die Konzentration, Magen-Darm und macht sonnige Stimmung – wenn man sie beim Yoga nicht von selbst schon hat :-D

  10. Kristian Kohnke Oktober 12, 2015 at 9:32 pm - Reply

    Der Klotz oder Block. Ich mache seit 2.5 Jahren Iyengar Yoga, daher ist mir der Klotz/Block das liebste. So vielseitig: sei es im Fisch als Brust öffnendes Hilfsmittel oder einfach nur als Erhöhung im aufrechten Sitz. So viel kann man mit dem Block machen:)

  11. Marina Holland Oktober 12, 2015 at 9:46 pm - Reply

    Mein liebstes Yoga Accessoire….hmmmmm….ich liebe meine große Yoga Holzfigur in der Nähe meines Yogaplatzes, sie soll aus Bali stammen und irgendwie vermittelt mir der Buddha immer etwas Harmonie und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, egal wie müde ich aus der Wäsche schaue :-) Daher praktiziere ich am liebsten Zuhause.

  12. Andrea Patz Oktober 13, 2015 at 3:57 am - Reply

    Mein Lieblingsaccessoire ist ein T-Shirt mit der Abbildung des Kronenchakras. Ich mag es so gern, weil ich es von einer lieben Person geschenkt bekommen habe, die das T–Shirt selbst bemalt hat. :-) Liebe Grüße

  13. angelo4u Oktober 13, 2015 at 6:51 am - Reply

    Meine Kettlebells. Kein Witz! Ich bin sozusagen sehr hybrid veranlagt und kombiniere Asanas gerne mit Gewichten, so wie das z.B. die in den USA recht bekannte Yoga-Lehrerin Gwen Lawrence macht.

  14. Miriam Oktober 13, 2015 at 10:51 am - Reply

    Mein Lieblings Yoga Accessoire ist meine ganz persönliche Yogaplaylist auf meinem IPod sowie meine Yogatravelmat von Manduka somit kann ich überall auf der ganzen Welt enspannt Yoga praktizieren. Alles Liebe

  15. Johanna Oktober 13, 2015 at 11:14 am - Reply

    Meine Panasiam Leggings, weil sie wie eine zweite Haut sitzt und flauschig weich ist <3

  16. Nadja Oktober 13, 2015 at 11:42 am - Reply

    Eindeutig meine Yoga matte, denn dank meinen 2 Kindern erlebe ich jedes mal beim Ausrollen eine neue Überraschung! Gestern zum Beispiele wurde ich mit einer glitzernden Matte überrascht! So schön, da macht Yoga gleich noch mehr Freude!

  17. Elke Oktober 13, 2015 at 12:19 pm - Reply

    Und täglich kuschelt das Katzentier. Den herabschauenden Hund oder die Kobra ohne das Gekuschle und Geschmuse mein “Lieblingsaccessoirs”? Also nö, da fehlt was. Und sobald ich in der Kindesstellung bin, wird an der Matte gezupft und genagt und die Krallen gewetzt. Meine alte Matte hat deshalb auch mehr Löcher als der durchschnittliche Schweizerkäse. Wie auch immer, mein Lieblingsaccessoir beim Yoga heißt Katze. (Aber bitte nicht meiner Katze sagen, also dass ich sie Accessoir genannt habe…)

    • yogastern Oktober 18, 2015 at 7:51 pm - Reply

      Das finde ich super ;-) Ist bestimmt schön mit deiner Katze zusammen Yoga zu machen…

  18. Insa Oktober 13, 2015 at 12:41 pm - Reply

    Mein wunderschönes Yoga Kissen :)

  19. Jenny Oktober 13, 2015 at 2:47 pm - Reply

    Duftlampe, bequeme Kleidung und eine gute Yogamatte. Ab und zu nach dem Yoga auch noch meine Shaktimatte :-)

  20. Anna Oktober 13, 2015 at 6:00 pm - Reply

    Ich mag am liebsten meinen Korkklotz. Der kann in jeder Asana helfen und das in den unterschiedlichsten Arten und Weisen. Ich kann damit weniger, aber auch mehr Intensität herstellen. Am liebsten lege ich bei Vorwärtsbeugen mein 3. Auge darauf ab. Das gibt mein ein besonderes Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.

  21. Kat Oktober 13, 2015 at 7:02 pm - Reply

    Mein liebstes Yoga Accessoire ist meine wunderschöne Klangschale, die ich zu Beginn und zum Ende jeder Praxis zum Einstimmen und Ausklingen anschlage. :-)

  22. ulli Oktober 13, 2015 at 8:29 pm - Reply

    Mein liebstes yoga Accessoire sind Stulpen und Socken – beide selbst gemacht und aus Wolle )))

  23. Silke Bonzel-Friedrich Oktober 13, 2015 at 9:01 pm - Reply

    Meine bunte, leichte, warme Woll-Decke, in der ich mich bei Shavasana fallen und Alltag, Stress und Hektik los lassen kann … :-)

  24. Zoki Oktober 14, 2015 at 9:19 am - Reply

    Ich liebe meine Leggings von Onzie, tolles Gefühl auf der Haut, nichts zwickt und entblößt sich :) Sonst reicht mir meine Yogamatte und eine fluschige Decke zum Reinlullen. Ich wünsche mir und allen anderen viel Glük bei der Verlosung!!
    Und weiter so mit deinem Blog! Ciaoooo

  25. Jens Oktober 14, 2015 at 5:13 pm - Reply

    Namaste Euch,

    hmmm mein liebstes Yoga-Asseccoire ist eindeutig meine Thailändische Fischerhose und meine Mala…die Yogamatte ist so schön Gelb bitte ich möchte gewinnen:)
    Bis denne
    Jens

  26. Bine Oktober 14, 2015 at 5:47 pm - Reply

    Hi! Mein liebstes Accessoire ist das Buch “Anatomie eines Yogi”, dass ich vor einiger Zeit gekauft habe. Wenn die Tage jetzt kürzer werden, will ich dort noch mehr eintauchen. Namaste!

  27. puenktchen Oktober 15, 2015 at 6:04 am - Reply

    Mein schönes selbst genähtes Yoga Kissen.
    Liebe Grüße zu dir liebe Stefanie
    Ute

  28. Anne Oktober 15, 2015 at 8:10 pm - Reply

    Noch habe ich kein Lieblingsaccessoire, habe vor kurzem erst angefangen.. hab mir aber gerade auf deine Empfehlung hin die Stulpen bestellt und gehe fest davon aus, dass ich nun in Zukunft bald ein Lieblingsaccessoire habe ;)

    (hoffe, das zählt trotzdem ;) )

    Liebe Grüße und danke jetzt schon für den Tip,
    Anne

  29. christina horn Oktober 17, 2015 at 3:45 pm - Reply

    Mein Lieblingsaccessoire ist eine Yogamatte weil es damit einfach besser und bequemer ist yoga auszuüben!

    liebe grüße

  30. widerstandistzweckmaessig Oktober 17, 2015 at 5:41 pm - Reply

    Selbst gestrickte Yogasocken :-)

    lg
    Maria

  31. tierliebe Oktober 18, 2015 at 10:03 am - Reply

    Meine Hose ist mein Ein und Alles, ohne die geht gar nichts.

  32. Ulrike Oktober 19, 2015 at 5:56 am - Reply

    Mein Lieblingsaccessoire beim Yoga ist mein Augenkissen mit Lavendel gefüllt. Da kann man so schön abtauchen

  33. Eileen Oktober 19, 2015 at 9:34 pm - Reply

    Mein liebstes Yogaaccessoire ist mein Buddhaamulett, damit fühle ich mich geerdet.

  34. Birgit Ramona Böhme Oktober 20, 2015 at 5:53 pm - Reply

    Hallöchen,

    mein liebstes Yoga Accessiores ist meine Matte, weil ohne die Matte würde YOGA keinen Spass machen :-)

  35. Romina Oktober 22, 2015 at 12:03 pm - Reply

    Mein liebstes Yoga Accessoire sind meine Kuschelsocken, damit ich mich bei abschließenden Entspannen eingemummelt geborgen fühle.

  36. Renate Oktober 22, 2015 at 12:12 pm - Reply

    Mein Lieblingsaccessoire ist eine gute Matte, sie ist die Basis für alles andere!

  37. Monika Buchmann Oktober 22, 2015 at 1:32 pm - Reply

    Mein liebster Gegenstand beim Yoga ist meine Matte. Weil ich da super gerne Yoga darauf mache.

  38. Petra Luecker Oktober 22, 2015 at 8:07 pm - Reply

    Ich liebe meine Meeresrauschen-CD beim Yoga machen. Nichts ist karftvoller und zugleich beruhigender als das Meer.

  39. Christian Oktober 22, 2015 at 10:01 pm - Reply

    ganz klar eine vernünftige matte denn ohne geht nicht

  40. Tina Oktober 23, 2015 at 11:54 am - Reply

    Hallo, da hier nach dem Lieblingsaccessiore gefragt wird , ist das für mich meine Entpannungsmusik beim Yoga.

  41. Gundi Oktober 23, 2015 at 12:18 pm - Reply

    Hallo, das klingt vielleicht doof, aber das wichtigste “Accessoire” ist für mich frische Luft! Dann kann ich herrlich durchatmen. Ab und an benutze ich nach dem Yoga auch meien Faszienrolle.

  42. aloha Oktober 23, 2015 at 1:06 pm - Reply

    Mein Meditationskissen, damit komme ich zwischen meinen Übungen immer bei mir selber an.

  43. Sonja Oktober 23, 2015 at 2:00 pm - Reply

    das ist eindeutig mein Jumpsuit. Der ist einfach toll fürs Yoga

  44. MIchaela Oktober 23, 2015 at 2:34 pm - Reply

    Ich liebe meine Yogastulpen. Die halten meine Füße auch jetzt in der kälteren Jahreszeit kuschelig warm.

  45. Margit Oktober 23, 2015 at 3:25 pm - Reply

    ich liebe meine zehenfreien Yogasocken, damit habe ich einen sicheren Stand und der Rest der Füße bleibt schön warm.

  46. Lars Oktober 23, 2015 at 4:26 pm - Reply

    Ich liebe mein Yoga-Handtuch. Da ich das überall mit hinnehmen kann.

  47. Elmar Oktober 23, 2015 at 4:33 pm - Reply

    Der Sonnenkuss meiner Freundin nach dem Sonnengruss)))

  48. Alexandra Oktober 23, 2015 at 6:52 pm - Reply

    Am liebsten habe ich meine Yoga-Kuscheljacke.

  49. Josi Oktober 23, 2015 at 7:57 pm - Reply

    Ich als Yoga-Greenhorn und frischer Neueinsteiger bin unglaublich froh über meine super bequeme Yoga-Hose :-)

  50. Lana L. Oktober 23, 2015 at 8:05 pm - Reply

    Meine Yogahose ist mein Lieblingsaccessoire! Wunderbar bequem und einfach super zum Yoga machen :)

  51. Hanna Oktober 23, 2015 at 8:29 pm - Reply

    Ich liebe mein Meditationskissen in Herzform! ))) :-)

  52. Snooker Oktober 24, 2015 at 5:25 am - Reply

    Ich habe ein tolle Meditationskissen, dass ich nicht nur zum Yoga hernehme :)

  53. Marga Oktober 24, 2015 at 6:13 am - Reply

    Meine alte Yoga-Bollerbuxe muss sein.
    Ohne die geht nichts

  54. Marga Oktober 24, 2015 at 6:14 am - Reply

    Meine alte Yoga-Bollerbuxe.
    Ohne die geht nichts.

  55. Martina Oktober 24, 2015 at 7:14 am - Reply

    Mein gemütliches Yoga Kissen

  56. Martina Oktober 24, 2015 at 7:15 am - Reply

    Meine Yoga Hose, weil sie so schön bequem ist.

  57. Cat Oktober 24, 2015 at 10:01 am - Reply

    Ich habe erst vor kurzem mit Joga angefangen. Habe also noch kein lieblings Accessiore.

  58. Dane Oktober 24, 2015 at 1:11 pm - Reply

    Ich liebe meine Pluderhose, wo ich die Beinenden notfalls auch über die Füsse ziehen kann.

    • Fred Oktober 25, 2015 at 12:28 am - Reply

      Mein Yogakissen muss immer dabei sein, ohne geht gar nichts

  59. addi Oktober 24, 2015 at 2:26 pm - Reply

    Kopfhörer. Ohne sie wäre hier viel zu viel Ablenkung

  60. Nadin Oktober 24, 2015 at 8:20 pm - Reply

    Mein *Blume des Lebens* Armband. Sieht toll aus und gibt ein gutes Gefühl. :-)

    Aber ohne bequeme Yogahose gehts natürlich auch nicht. :D

  61. Melanie Weinmann Oktober 24, 2015 at 11:44 pm - Reply

    Meine Yogahose mag ich am liebsten, weil die perfekt passt und ich mich darin sehr wohl fühle :)

  62. Lisa Oktober 25, 2015 at 2:47 pm - Reply

    Lavendelduft zum Entspannen brauch ich immer beim Yoga und meine super-weiche Matte auch.

  63. Melanie Oktober 25, 2015 at 3:44 pm - Reply

    Mein Paar Yogakissen in Klotzform. Nicht die Korkklötze, die etwas Weicheren. Helfen prima in jeder Position und erleichtern alles enorm.

  64. Jessica Oktober 25, 2015 at 5:37 pm - Reply

    Mein liebstes Yoga Accessoire ist meine Yoga Hose die einfach bequem perfekt sitzt.

  65. Angelika Oktober 25, 2015 at 5:52 pm - Reply

    Ich habe ein Yogakissen, das ich sehr liebe, weil es ein Geschenk meiner Tochter ist.

  66. Irmgard Oktober 25, 2015 at 5:55 pm - Reply

    Ich habe noch kein Lieblingsaccessoire, weil ich nächste Woche meine erste Yoga-Stunde habe.

  67. hannes Oktober 25, 2015 at 8:07 pm - Reply

    Meine alte durchgescheuerte Jogahose.

  68. yogastern Oktober 26, 2015 at 8:24 pm - Reply

    Hallo ihr Lieben,
    das Gewinnspiel ist beendet und die glückliche Gewinnerin benachrichtigt. Ich finde es toll, dass ihr alle mitgemacht habt. Damit ihr nicht traurig seid, werde ich bald wieder etwas für euch verlosen. Da ich nun gelesen habe, dass bei euch als Accessiore neben der Yogamatte auch die Hosen besonders beliebt sind, plane ich demnächst eine Yogahose oder ein Yogaoutfit zu verlosen. Schaut also wieder vorbei ;-)
    Bis dahin liebe Grüße,
    Stefanie

Leave A Comment