Ich gehöre inzwischen schon fast zu den alten Hasen in Hinblick auf die deutsche Yoga-Blog-Szene. Als ich vor über drei Jahren mit dem Bloggen angefangen habe, war die Anzahl der anderen Yogablogger noch sehr überschaubar und ich kannte eigentlich alle anderen Yoga-Blogger und habe die Artikel von ihnen regelmäßig gerne gelesen. Umso schöner finde ich es, dass es inzwischen immer mehr deutschsprachige Yoga-Blogs gibt und es kommen jede Woche noch Neue dazu!

yoga-blogs-blogger-fotos

Die Seite asanayoga.de hat im September eine richtig gute und übersichtliche Aufstellung diverser wunderschöner Yoga-Blogs veröffentlicht. Ich freue mich riesig, dass YOGASTERN auch dabei ist!!!

Deutsche Yoga-Blogs

Ich habe auch einige alte bekannte Yoga-Blogs gesehen, die ich auch in meiner Blogroll habe und regelmäßig lese. Überraschenderweise habe ich festgestellt, dass ich es Yoga-Blogs gibt, die ich noch nicht kenne. Ich finde es spitze, dass ich durch den Artikel über die deutsche Yoga-Bloggerwelt auch noch ein paar neue Yoga-Blogs kennengelernt habe. Vielen herzlichen Dank dafür! Das war bestimmt jede Menge Arbeit und ich finde es super, dass ihr euch die Mühe macht!

Das haben sie über den Yogastern-Blog geschrieben:

“Karma Yoga, Kinderyoga und Asana-Übungen, ayurvedische Ernährung, Anatomie und Mediation: Stefanie, die vor einigen Jahren zufällig beim Yoga landete und inzwischen Yoga-Lehrerin für Erwachsene und Kinder ist, hat eine relaxte, hinweisreiche und sympathische Seite für alle Yogis geschaffen. Lesenswert sind vor allem ihre Entspannungs-Ratschläge, die gleichsam für Vollblut-Yogis, Anfänger und Interessierte taugen. Hier kann man etwa lernen, wie man beim Spazierengehen meditiert, wie Ablenkungen am schlauesten ignoriert werden und wie ein Familien-Entspannungs-Yoga-Urlaub abläuft, teils sogar mittels einfacher Step-by-Step-Anleitungen. Automatisches Extra: Die Kommentare ihrer fleißigen Leser geben zusätzliche Anregungen zu den einzelnen Themen.”

yoga-blog-logos

Ist schon toll, was für schöne Yogaseiten man im Netz findet und mit wieviel Leidenschaft und Energie sich die deutsche Bloggerwelt dem Thema Yoga und Meditation widmet. Jetzt werde ich ganz rührselig…

Namasté, heute vor allem auch an alle anderen Yogablogger da draußen,
Deine Stefanie

Weitere Themen:

2 Comments

  1. Vanessa Oktober 6, 2014 at 11:55 am - Reply

    Liebe Grüße auch zurück – von Matte zu Matte, von Blog zu Blog! :)
    Vanessa

  2. yogalexia Oktober 6, 2014 at 2:14 pm - Reply

    Danke für die tolle Liste, jetzt kann ich mich mal richtig durchklicken ;)

Leave A Comment