Wenn du Kinderyoga unterrichtest, dann hör dir unbedingt mal die CDs von Mai Cocopelli an. Die Lieder sind einfach wunderschön und passen toll zum Kinderyoga-Unterricht – sie sind von Mai Cocopelli ja schließlich auch extra dafür komponiert worden. Das ist ihr wirklich gut gelungen und sie hat noch dazu eine fantastische Stimme. Ihr merkt schon, ich bin begeistert :-)

CD “Mai Cocopelli und der kleine Yogi”

Ich habe die Kinderlieder-CD mit dem kleinen Yogi von meiner Blogger-Freundin Ute von meinem Lieblingskinderyogablog “pünktchen” geschenkt bekommen und bin so dankbar darüber.

Die Musik der Kinderliedermacherin Mai Cocopelli ist einfach super und alle Lieder werden ganz schnell zu Ohrwürmern! Mir gefällt auch, dass es zwei Instrumentallieder zur Entspannung gibt und auch die schöne Meditation “Mein wunderbarer Körper” ganz am Ende ist schön gemacht. Neben den schwungvollen Liedern werden auch einige ruhige Lieder und kleine Geschichten präsentiert.

Tolle Kinderyoga-Musik

Du kannst selbst ausprobieren, ob du die ganze CD in deiner Kinderyogastunde laufen lässt oder einzelne Songs aussuchst, die zu deinem Stundenthema oder der Yogaübung passen. Ich selbst lasse während der Kinderyogastunde nicht die ganze CD laufen, sondern wähle gezielt drei oder vier Lieder aus, die ich passend zu den Yogaübungen abspiele z.B. der Sonnengruß, der Schmetterling oder Ein Hund und eine Katze.

Alle Liedtexte zum Mitsingen findest du auch im kleinen Booklet. Dort macht der kleine Yogi auch die passende Yogaübung zum jeweiligen Kinderlied. Mein 4-jähriger Sohn liebt die kleinen Geschichten und Bilder vom kleinen Yogi! So süß ;-)

Eines meiner liebsten Lieder von Mai Cocopelli ist das Sonnengruß-Lied. Du kannst direkt reinhören und den Sonnengruß auf Musik machen:

CD “Sing, kleiner Yogi”

Mittlerweile gibt es eine zweite CD “Sing, kleiner Yogi” von Mai Cocopelli mit Kundalini-Yoga Mantras, Mudras und wunderschönen Kinderliedern zum Bewegen und Entspannen. Dieses Album dringt noch tiefer in die Welt des Yogas ein und bietet eine Mischung aus kraftvollen und berührenden Liedern.

Natürlich sind beide CDs nicht nur für das Kinderyoga super, sondern auch wenn du mit deinen Kindern Auto fährst oder zu Hause tanzen und singen möchtest.

Schreib mir doch, wie dir die Musik von Mai Cocopelli gefällt.

Namasté,
Deine Stefanie

Weitere Themen:

3 Kommentare

  1. Nicole November 10, 2014 um 2:09 pm - Antwort

    Hi, wie schön, dass Du diese CD hier vorstellst. Ich benutze diese seid 4 Jahren für meinen Kinderyogaunterricht und bin immer noch begeistert. Toll ist es auch Mai und den kleinen Yogi life zu erleben. Also, falls Du mal die Chance dazu hast, unbedingt hingehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • yogastern November 13, 2014 um 11:34 am - Antwort

      Liebe Nicole,
      danke dir für den Tipp. Ich würde sehr gerne mal mit meinen beiden Jungs auf ein Konzert von Mai Cocopelli! Ich werde berichten, wenn ich dort war ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Stefanie

  2. RunnyJani November 10, 2014 um 2:26 pm - Antwort

    Tanzen Tanzen Tanzen … Schwapp Schubidu

Einen Kommentar hinterlassen