Zusammen mit Hebamme Andrea Vierlinger biete ich in diesem Workshop für geburtserfahrene Frauen eine schöne Mischung aus Körperarbeit, Atmung und Entspannung an. Bei einem gemütlichen Frühstück gibt es Zeit zum Austausch und Klären deiner Fragen. Dieser Kurs richtet sich an Frauen die bereits Geburtserfahrung haben und sich nun auf ihre nächste Schwangerschaft einstimmen möchten.

Beim ersten Kind war noch ganz viel Zeit sich auf das große Ereignis vorzubereiten – die nächste Schwangerschaft läuft dagegen “fast nebenher”. Aber:  Jede Schwangerschaft ist anders, besonders und sollte gleich wertgeschätzt werden!

In unserem Profi-Kurs bieten wir dir die Gelegenheit eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und “diesen Bauch” zu genießen.

Wir haben 2 Vormittage für Euch  vorbereitet an denen “die Großen” im Kindergarten oder der Schule sind und Ihr Euch Zeit nehmen dürft zur Einstimmung auf das neue Leben. Wir bieten Euch eine schöne Mischung aus Körperarbeit, Atmung, Entspannung, mentaler Vorbereitung und Wiederholung rund um die Geburt und die erste Zeit zuhause. Die theoretischen Inhalte richten sich auch nach Euren speziellen Fragen und Wünschen.  In entspannter Atmosphäre bei einem leckeren gemeinsamen Frühstück gibt es Zeit für Austausch und das Klären Eurer Fragen.

Im praktischen Teil lernst du verschiedene Entspannungstechniken kennen wie z.B. Yoga, Meditation oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson kennen. Durch die Entspannung kannst du während der Schwangerschaft Ruhe tanken und Stress abbauen. Und natürlich kannst du auch während der Geburt die Atemübungen oder Entspannungstechniken einsetzen, um gelassener mit den Wehen umzugehen.

Termine & Anmeldung:

    • Am 11.9. und 18.9.2019 jeweils von 8:30-12:30 Uhr –ausgebucht
    • Am 4.12. und 11.12.2019 jeweils von 8:30-12:30 Uhr