Der Crashkurs für geburtserfahrene Mamas

Zusammen mit Hebamme Andrea Vierlinger biete ich zum Thema “Geburtsvorbereitung für Profis” sowohl Vor-Ort-Workshops als auch einen Video-Workshop an. Alle Workshops richten sich an Zweit, Dritt oder Viert Mamas, die sich auf ihre nächste Schwangerschaft mit einer schöne Mischung aus Körperarbeit, Atmung und Entspannung einstimmen möchten.

Beim ersten Kind war noch ganz viel Zeit sich auf das große Ereignis vorzubereiten – die nächste Schwangerschaft läuft dagegen “fast nebenher”. Aber:  Jede Schwangerschaft ist anders, besonders und sollte gleich wertgeschätzt werden!


Vor-Ort-Workshops in der Hebammerei Wiesbaden

TERMINE 2022

Pro Workshop finden 2 Termine (mittwochs) statt:
24. + 31. August 2022
16. + 23. November 2022

KOSTEN

Die Kosten für die Geburtsvorbereitung werden direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet, bei einer Privatversicherung wird der Satz gemäß der geltenden privaten Gebührenordnung abgerechnet. Ihr bekommt hierfür nach dem Kurs eine Rechnung über die Abrechnungszentrale zugeschickt. Es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 95,– EUR für den praktischen Teil mit Yoga und Entspannungsübungen sowie für die Videos an.

ABLAUF

  • 09:00–10:45 Uhr: Geburtsvorbereitung: 
    Ankommen, Kennenlernen bei einer Tasse Tee, Zeit für Wünsche und Fragen
  • 10:45–11:00 Uhr: kleine Pause
  • 11:00–12:30 Uhr: Yoga und Entspannung für Schwangere

Video-Crash-Kurs

DU BEKOMMST

  • Deinen persönlichen Zugang für den exklusiven Kurs-Videobereich mit 15 professionell gedrehten Videos
  • 6 Handouts mit vielen nützlichen Informationen zum Download. Die Inhalte kannst du zeitlich flexibel durchnehmen.
  • Nützliches Wissen für die Geburt des nächsten Kindes
  • „Auffrischung“ für dich und deinen Partner – denn häufig hat man das Gefühl, alles vergessen zu haben
  • Praktische Impulse für die mentale und emotionale Vorbereitung auf die Geburt (darunter Entspannungstechniken wie z. B. Yoga und Meditation, Atemübungen, Paarmassage u.a.m.)
  • Tipps für die erste Zeit zu Hause mit Geschwisterkind
  • Kompetente, persönliche und empathische Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Geburt
  • Antworten auf alle deine Fragen

KOSTEN

Die Kosten für den Videokurs betragen 95,- Euro.
Frag aber unbedingt bei deiner Kasse wegen einer Kostenübernahme nach! Manche gesetzlichen Krankenkassen erstatten auch bei Onlinekursen bis zu 110,– Euro für Hebammen-Geburtsvorbereitungskurse, die privaten Versicherer sogar bis zum 1,8-fachen Satz.


Hebamme Andrea Vierlinger und Pränatal Yoga Expertin Stefanie Weyrauch stellen sich vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kursteilnehmerin Sandra

“Ich habe den Online-Profi-Kurs im Juni mitgemacht und es war großartig! Die Videos sind unfassbar umfangreich und gebe eine super Unterstützung in der Vorbereitung auf das zweite oder dritte Kind. Ich fühle mich in der Tat besser vorbereitet als nach meinem Crash-Kurs für die erste Geburt! Kann also alles nur sehr gut werden! 😉 Ganz lieben Dank an Andrea und Steffi für die liebevolle Arbeit, die ihr in diesen Online-Kurs gesteckt habt. Man spürt euer Herzblut darin. Ich kann den Kurs (und werde ihn) nur allen empfehlen!”