Mit Yoga durch die Wehen


Entspannung und Kraft für Schwangerschaft & Geburt

Yoga ist eine entspannende und gleichzeitig intensive körperliche und mentale Vorbereitung auf die Geburt. Die Yogaübungen verbessern dein Körpergefühl und die Beweglichkeit. Du hast die Möglichkeit verschiedene Geburtspositionen auszuprobieren.
Dabei bekommst Du schon mal eine Idee davon, was sich gut anfühlt und geburtserleichternd sein kann. Die Atmung ist unter der Geburt ganz wesentlich, hier helfen Dir die Yoga-Atemtechniken, um dich gut vorzubereiten. Das längere Verweilen in einigen Yogahaltungen mit gezielter Atemlenkung steigert dein Durchhaltevermögen. So kannst Du üben, entspannter mit den Wehen umzugehen.
In kleiner Runde hast Du die Möglichkeit mit Silke Then (Hebamme) und Stefanie Weyrauch (Yogalehrerin) über die Geburt zu sprechen. Entspannungsübungen am Ende des Workshops ermöglichen Dir innere Ruhe und Zuversicht.

 

Termin: Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 von 19:00-21:00 Uhr

Kosten:  36,- Euro

Ort: Oberer Gruppenraum, Parkstraße 101, 65191 Wiesbaden

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, daher sichere Dir jetzt deinen Platz mit einer verbindlichen Anmeldung an: info@yogastern-wiesbaden.de