• Du möchtest gerne einen festen Yogakurs für Schwangere anbieten und wünschst dir dazu ein bewährtes Kurs-Konzept?
  • Du bist Yogalehrer und hast oft Schwangere in deinen Yogakursen – Du fühlst dich unsicher, wie du sie in den Kurs integrieren kannst?
  • Du möchtest Sicherheit im Umgang mit schwangeren Schülerinnen gewinnen und genau wissen, welche Varianten du ihnen anbieten kannst?

Dann ist diese Pränatal Yoga Weiterbildung genau das Richtige für dich. Ich unterrichte seit vielen Jahren Yogakurse für Schwangere und zur Rückbildung im engen Austausch mit Hebammen in einer großen Hebammenpraxis in Wiesbaden.

Ich freue mich auf deine Fragen sowie darauf, meine jahrelange Erfahrung und mein Spezialwissen mit dir zu teilen!



FÜR WEN

Für YogalehrerInnen, TrainerInnen & Hebammen

TERMINE

26.-28. August 2022 – HYBRID: IN HAMBURG & ONLINE
Freitag 18:30–21 Uhr, Samstag 10:30–19 Uhr, Sonntag 8:30–17 Uhr
im Studio von ahoi yoga, Geibelstraße 54, 22303 Hamburg
oder online teilnehmen per Zoom

Save the Date

Falls du die Weiterbildung lieber später machen möchtest, ist das die nächste Möglichkeit:

25.+26. November 2022 – SCHLANGENBAD (nahe Wiesbaden)
im Rahmen der INTENSIV-WEITERBILDUNGSWOCHE 2022
Freitag 17-21 Uhr, Samstag 9-17 Uhr
im Seminarhaus Sampurna, Am Tiergarten 1, 65388 Schlangenbad-Bärstadt


BITTE BEACHTE: Einige Termine finden aufgrund der COVID-Situation ausschließlich online via Zoom statt. Zusätzlich gibt es auch Termine für Weiterbildungen vor Ort. Hier kann die Teilnehmerzahl je nach aktuellen Vorgaben begrenzt sein, daher melde dich dafür rechtzeitig an.



INHALTE DER WEITERBILDUNG

  • Atemübungen und Tönen für Schwangere
  • Geburtsvorbereitende Yogaübungen
  • Kraft und Stärke durch Affirmationen
  • Übungen gegen Schwangerschaftsbeschwerden
  • Sinnvoller Aufbau einer Yogastunde für Schwangere
  • Do’s und Don’ts beim Yoga in der Schwangerschaft
  • Stundenkonzepte für einen 10-wöchigen festen Kurs
  • In der Gruppe selbst ein Stundenkonzept erstellen
  • Geeignete Hilfsmittel beim Schwangerenyoga
  • Entspannungstechniken und Meditationen für Schwangere
  • Marketing- und Social Media Tipps für deinen Pränatal Yogakurs

ZUSATZVORTEIL

Neben einem Teilnahme-Zertifikat und dem ausführlichen Skript (inklusive Literaturliste und Musikempfehlungen) erhältst du Zugang zu meinem Mitgliederbereich, in dem dir auch nach der Weiterbildung sowohl der Theorie- als auch der Praxisteil zum Abruf zur Verfügung stehen. Hier findest du zahlreiche Praxisvideos zum Üben und Theorievideos zu den einzelnen Themen passend zum ausführlichen Ausbildungsskript. Zusätzlich lade ich dich zum Austausch in meine Facebook-Gruppe ein, in der ich auch nach der Weiterbildung gerne deine Fragen beantworte.


FORTBILDUNGSGEBÜHR

Die Gebühr für die Fortbildung beträgt 449,- EUR.

ANMELDUNG

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sichere dir jetzt deinen Platz! Hier kannst du dich direkt online anmelden:


KONTAKT

Wenn du noch Fragen zur Weiterbildung oder Online-Anmeldung hast, sende gerne eine E-Mail an: info@yogastern.com.


Komplette Ausbildung: 100h Pränatal & Postnatal Yogalehrer Fortbildung

Dieses Modul ist Teil der 100h Pränatal & Postnatal Yogalehrer Fortbildung. Die Module kannst du entweder einzeln oder (vergünstigt) als komplette Ausbildung absolvieren. Wenn du Interesse an der kompletten Ausbildung hast, bekommst du hier weitere Infos zu den anderen Modulen:

MODULE

Modul 1: Yoga für Schwangere 

Modul 2: Mama Baby Yoga 

Modul 3: Postnatal Yoga 

Modul 4: The art of teaching yoga- Unterrichten mit Herz 


Feedback der Yoga für Schwangere Weiterbildungs-Teilnehmer

“Danke liebe Stefanie für die wundervoll erfrischende, informative, praxisorientierte und herzliche Weiterbildung.”

Melli, November 2019

“Tolles Konzept, direkt zum Starten geeignet! Auch die Lektüreliste ist sehr hilfreich”

Heike, November 2019

“Ich habe ganz viel mitgenommen für den Kursstart im Januar 2020. Du hast das so liebevoll und herzlich vermittel. Tausend Dank!”

Netti, November 2019

“Ich bin begeistert! Du bist eine sehr authentische Persönlichkeit. Ich habe mich super wohl gefühlt.”

Nicole, November 2019

Eindrücke der letzten Yoga für Schwangere Weiterbildung vor Ort: