WEITERBILDUNG

Pränatal Yoga

In dieser Pränatal Yoga Weiterbildung lernst du, wie du Yoga für Schwangere unterrichtest. In der Schwangerschaft gilt besondere Vorsicht, denn nicht alle Übungen und Varianten sind für werdende Mütter geeignet. Wir geben dir das Fachwissen an die Hand, um sie sicher in der Schwangerschaft begleiten zu können.

Yoga ist in der Schwangerschaft unheimlich wertvoll. Schwangere lernen nicht nur, wie sie sich entspannen und fit halten, sondern auch wie sie ihrer Kraft und Intuition vertrauen und sich auf die Geburt vorbereiten können. Mit den passenden Yogastunden kannst du den Frauen helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden zu mildern und mit mehr Ruhe und Freude durch die Schwangerschaft zu gehen.

Nächste Weiterbildungstermine

Pränatal Yoga Weiterbildung – ONLINE
27.+28. April 2024
Samstag+Sonntag, jeweils 9:30 bis 17:30 Uhr
live per Zoom

Pränatal Yoga Weiterbildung – WIESBADEN
12.+13. Oktober 2024
Samstag+Sonntag, jeweils 9:30 bis 17:30 Uhr
Yogastern Studio

Der Termin passt nicht?
Weitere Termine findest du in dieser Terminübersicht – oder starte sofort, indem du unser E-Learning buchst!

INHALTE DER WEITERBILDUNG

Das erlernst du in der Pränatal Yoga Weiterbildung

• Do’s und Don’ts beim Yoga in der Schwangerschaft

• Geburtsvorbereitende Yogaübungen

• Entspannungstechniken, Yoga Nidra und Meditationen

• Atemübungen und Tönen für Schwangere

• Übungen gegen Schwangerschaftsbeschwerden

• Kraft und Stärke durch Affirmationen

• Besonderheiten der drei Trimester & Anatomie

• Rolle des Beckenbodens in der Schwangerschaft

• Sinnvoller Aufbau einer Yogastunde für Schwangere

• Didaktik & Erstellung eines eigenes Stundenkonzepts

PLUS

Fertige Stundenkonzepte zur Inspiration
Empfehlungen zu Hilfsmitteln, Literatur & Musik
Business Tipps zu Marketing & Social Media

TERMINE

Übersicht Weiterbildungen 2024

Klicken zum Download

Auf einen Blick

GEEIGNET FÜR:
Yogalehrende, Trainer, Physiotherapeuten, Hebammen, Doulas und alle, die Frauen in der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt begleiten möchten

WANN:
Bitte gib bei deiner Bestellung den von dir gewünschten Live-Termin an. Hier findest du die aktuelle Terminübersicht.

DU ERHÄLTST:
Teilnahmezertifikat und ausführliches Lernmaterial (Skript, Literaturliste, Musikempfehlungen) sowie 2 Jahre Zugang zum E-Learning, inkl. Videos zu Theorie & Praxis, zahlreichen Stundenkonzepten uvm. Zusätzlich laden wir dich zum Austausch in die Yogastern-Community ein, in der wir auch nach der Weiterbildung gerne deine Fragen beantworten. Wenn du als Yogalehrer:in bei der AYA registriert bist, kannst du dir diese Weiterbildung dort anerkennen lassen.

KOSTEN:
Die Weiterbildungsgebühr beträgt 450,- Euro.

Spare bei der Buchung von gleich mehreren Weiterbildungen: im 2er-Bundle für 850,- Euro oder im 3er-Bundle für 1050,- Euro!

Eine Ratenzahlung ist möglich, wobei sich der Gesamtbetrag um 50,- Euro erhöht. Um die Raten individuell zu vereinbaren, melde dich bitte unter info@yogastern.de.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer:innen

“Danke, liebe Stefanie, für die wundervoll erfrischende, informative, praxisorientierte und herzliche Weiterbildung.”

Melli

“Ich habe ganz viel mitgenommen. Du hast das so liebevoll und herzlich vermittelt. Tausend Dank!”

Netti

“Ich bin begeistert! Du bist eine sehr authentische Persönlichkeit. Ich habe mich super wohl gefühlt.”

Nicole

“Vielen Dank, ihr Lieben, für diese tolle Weiterbildung. Ihr habt das wirklich großartig gemacht. Es war ein sehr lehrreiches und gleichzeitig entspanntes Wochenende durch die viele Yogapraxis. Und danke für die Bereitstellung des ganzen Materials: super Handout, Support, Stundenkonzepte etc.”

Andrea

“Ich möchte mich herzlich für das wundervolle Weiterbildungswochenende bei Steffi und Silke bedanken! Es war alles so gut abgestimmt und die Atmosphäre während der 2 Tage durchgängig besonders! Man konnte lernen, lachen, ausprobieren, staunen! Komme gerne wieder.”

Juli
Stefanie Weyrauch und Silke Then geben eine Yoga Weiterbildung

Dein Ausbildungsteam

Stefanie Weyrauch und Silke Then unterrichten seit vielen Jahren mit viel Liebe und Leidenschaft Pränatal und Postnatal Yogakurse in Wiesbaden. In deiner Weiterbildung teilen beide ihr langjähriges Expertenwissen mit dir und beantworten all deine kleinen und großen Fragen. Neben fachlichem Wissen geben sie dir ihre praxiserprobten Tipps und Tricks an die Hand, sodass du nach der Weiterbildung direkt selbst unterrichten kannst. Weitere Infos über Stefanie und Silke findest du auf dieser Seite zum Yogastern Ausbildungsteam.

Ausbildungsleitung

Portrait Stefanie Weyrauch, YACEP-Ausbilderin

Stefanie Weyrauch
YACEP-Ausbilderin

Co-Referentin

Silke Then
Yogalehrerin & Hebamme

FRAGEN ZU DEN WEITERBILDUNGEN?

Info-Aufzeichnung & FAQs

Schau dir die Info-Aufzeichnung zu den Weiterbildungen der Yogastern Akademie® an!
Darin erfährst du alles rund um Weiterbildungen in unseren Schwerpunktbereichen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ und ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Ausbildungsleiterin Stefanie Weyrauch gibt dir einen Einblick wie deine Weiterbildung abläuft, welche Inhalte für dich im E-Learning-Bereich bereitstehen und klärt häufige Fragen.

Lies hier die häufig gestellte Fragen rund um die Aus- und Weiterbildungen der Yogastern Akademie® – hoffentlich auch deine!
Solltest du aber eine ganz individuelle Frage haben, melde dich gerne bei uns per E-Mail unter info@yogastern.de. Oder vereinbare ein persönliches Telefonat mit uns über unseren Telefonkalender.

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Stefanie Weyrauch sitzt schreibend am Schreibtisch

Falls du Fragen persönlich klären möchtest, kannst du hier einen Telefontermin mit mir verabreden. Suche dir einfach den passenden Zeitpunkt im Online-Kalender aus und ich melde mich bei dir.