Yoga ist für Schwangere eine wundervolle Möglichkeit, Ruhe im Alltag zu finden und sich liebevoll auf ihr Baby einzustimmen. Als zweifacher Mutter liegt es mir besonders am Herzen, dich in dieser einzigartigen Zeit der Schwangerschaft mit den passenden Yoga Angeboten zu begleiten. Dazu findest du hier neben verschiedenen Yogakursen (live oder in Videoform) auch Workshops zur Geburtsvorbereitung.


Yogakurs für Schwangere im Studio

Lerne Stress abzubauen und lindere mögliche Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit.

Meine Yogakurse für Schwangere sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach § 20 SGB V zertifiziert und werden somit von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Erkundige dich dazu bitte vorab bei deiner Krankenkasse.

Krankenkassenzertifizierter Kurs (Studio)

regelmäßig im Yogatribe-Studio
(Saalgasse 34, 65183 Wiesbaden)


Videokurs “Yoga für Schwangere”

Direkt starten und ganz flexibel üben kannst du mit diesem Videokurs. Darin findest du fünf unterschiedliche Yogastunden mit einer Dauer von jeweils 60-75 Minuten. Schaue dir die Stunden an sooft du möchtest.

Videokurs

5 Yogastunden (je 60-75 Minuten)
sofort für dich verfügbar


Geburtsvorbereitung

Bereite dich auf die Geburt vor und nutze Yoga, um später entspannter mit den Wehen umgehen zu können. Du erhältst wertvolle Tipps, u.a. zu wertvollen Atemtechniken bei der Geburt, zum Thema Tönen und möglichen Geburtspositionen sowie zur Stärkung deines Beckenbodens.

Geburtsvorbereitung für Profis

Workshops für Geburtserfahrene
mit Hebamme Andrea Vierlinger

‘Mit Yoga durch die Wehen’

3-stündiger Video-Workshop (inkl. Live-Talk per Zoom)
mit Hebamme Silke Then


Yogastern Blog

Stöbere unbedingt auch in meiner Blogkategorie ‘Yoga für Schwangere’! Seit Jahren sammele ich dort Tipps und Tricks für alle, die ihre Schwangerschaft gelassener und bewusster genießen wollen.


“Der Yogakurs war wirklich schön und entspannend. Die Dehnübungen für den Rücken, die Beckenbodenübungen und deine präzisen Anweisungen für die Atemtechnik auch zur Vorbereitung auf die Geburt waren total hilfreich! Vielen Dank und herzliche Grüße.”

Sophia – Kursteilnehmerin

“Für mich war es beim Yogakurs für Schwangere besonders toll, meine innere Ruhe zu finden. Das Entspannen und Abschalten vergisst man öfters im Alltag. Die Entspannungsübungen waren sehr angenehm für mich!”

Mary – Kursteilnehmerin

“Ich fand es super, dass ich beim Yogakurs mein Körpergefühl in der Schwangerschaft verbessern konnte. Mir persönlich hilft Yoga gegen meine Verspannungen im Rücken sehr gut.”

Annegret – Kursteilnehmerin

“Die Entspannungsphasen beim Yoga gefallen mir sehr gut. Auch dass die einzelnen Yogaübungen nie zu lange gehalten werden und alles mit dem Atem begleitet wird – das finde ich super beim Yoga in der Schwangerschaft!”

Selina – Kursteilnehmerin