Cover der 7 Bücher im Buchtipp

Bücher sind wundervolle Geschenke, findest du nicht auch? In diesem Blogbeitrag stelle ich dir gleich 7 tolle Bücher vor, die mich alle begeistert haben. Du wirst sehen: Die Themen der Bücher sind recht unterschiedlich, aber jedes für sich ist eine echte Bereicherung in meinem Bücherregal! Zu jedem diesen Bücher bzw. Autorinnen habe ich eine persönliche Beziehung. Bestimmt findest auch du darunter schöne Inspirationen für Weihnachten oder für kleine Geschenke zwischendurch. Übrigens, das Buch ‘Achtsamkeit im Alltag’ von Sunita Ehlers kannst du sogar gewinnen! Wie genau verrate ich dir weiter unten…


‘Kraft & Natur – Rituale für die Seele’

Cover des Buches 'Kraft & Natur - Rituale für die Seele'

Das Buch Kraft & Natur – Rituale für die Seele* von Beate Tschirch ist mein erster Tipp für dich! Es begleitet dich durch das komplette Jahr: Sonnenwende, die Rauhnächte, Samhain – insgesamt 8 magische Jahreskreisfeste und weitere kraftspendende Zeitpunkte werden traditionell im Einklang mit der Natur gefeiert. Von Januar bis Dezember hält dieser besondere Begleiter kraftvolle Rituale für dich bereit, mit denen die Seele zu neuer Stärke finden kann. Die Aufteilung nach Monaten ist übersichtlich, sodass du wunderbar darin stöbern und dich inspirieren lassen kannst. Das Buch ist im EMF Verlag erschienen und kostet 22 Euro.


Cover des Buches 'Mein Business ist weg'

Mein Business ist weg

Auch mein zweiter Tipp ist ebenfalls von Beate Tschirch, einer Wiesbadener Yogalehrerin-Kollegin: Im Buch Mein Business ist weg* berichtet sie sehr offen von ihrem unfreiwilligen Weg in die digitale Welt, ausgelöst durch die Coronakrise. Besonders interessant fand ich Beates persönliche Erfolgsgeschichte und was das alles mit Selbstliebe und Selbstdisziplin zu tun hat. Dabei zeigt sie, dass Veränderungen auch Chancen mit sich bringen und gibt konkrete Tipps, wie jeder im Onlinebusiness durchstarten kann. Ganz nach dem Motto: Sich neu erfinden, anstatt frustriert vor dem Scherbenhaufen des eigenen Geschäftsmodells zu stehen. Ganz unabhängig von Pandemien ein unheimlich hilfreiches Buch, nicht nur für Yogalehrer:innen! Das Buch ist im Redline Verlag erschienen und kostet 17 Euro.


Coaching für Kinder und Jugendliche

Cover des Buches 'Coaching für Kinder und Jugendliche'

Das Buch Coaching für Kinder und Jugendliche* von Michael und Sandra Walkenhorst ist ein umfangreiches Nachschlagewerk, um Kinder und Jugendliche bei psychischen Belastungen im Alltag zu begleiten. Es wirft nicht nur einen erklärenden Blick auf den Menschen, sondern behandelt auch Lebensbereiche und Problemfelder wie z.B. Mobbing, Schulangst, Leistungsdruck, AD(H)S, Depressionen oder Trauer. Alle Themen werden in die beiden Altersbereiche 6-12 Jahre und 12-18 Jahre unterteilt, um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sofort und zielgerichtet umsetzen zu können. Ein wertvolles Buch für Eltern und alle, die beruflich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten! Das Buch ist im Verlag Meyer & Meyer erschienen und kostet 32 Euro. Übrigens: Von meiner Kinderyogalehrer-Kollegin Sandra Walkenhorst habe ich bereits die beiden Bücher “Yoga für Jugendliche” und “Thai-Kinderyoga”vorgestellt, die ich ebenfalls beide sehr gelungen finde und von Herzen weiterempfehle.


Cover des Buches 'Seelengezwitscher'

Seelengezwitscher

Das Buch Seelengezwitscher* von Daniela Girg ist mein Lesetipp für feinfühlige Frauen. Sie teilt darin ihre Erfahrungen und nimmt uns mit auf eine Reise zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge. Ihre Botschaft: Wünsche dir nicht, weniger zu fühlen oder weniger sensibel zu sein. Sondern mach dir bewusst, welch ein Geschenk deine Feinfühligkeit ist und wie wertvoll echte und authentische Tiefe. Das Buch kostet 14,99 Euro als Taschenbuch und 20 Euro als gebundenes Buch.


Kraftvoll und stark nach der Geburt

Cover des Buches 'Kraftvoll und stark nach der Schwangerschaft'

Das Buch Kraftvoll und stark nach der Geburt* von Katja Buchzeller zeigt, wie effektive Rückbildung ganz einfach in den Alltag integriert werden kann. Alle Übungen lassen sich ohne große Anstrengung in nur wenigen Minuten durchführen. Neben schonenden Alltagsübungen für die ersten Wochen nach der Geburt, gibt es Meditationen zum Entspannen und Yoga-Übungen, um den Beckenboden langfristig zu stärken. Als Mama Baby Yoga-Expertin habe ich Rückbildungsübungen für das Buch beigesteuert, welche die Frauen zu Hause mit Kind üben können. Ein ganzheitlicher Rückbildungsratgeber, mit dem Mamas sich nach der Geburt schnell wieder fit und stark fühlen. Das Buch kostet 16,99 Euro als Taschenbuch und 25 Euro als gebundenes Buch.


Bald bin ich da!

Cover des Buches 'Bald bin ich da!'

Das Buch Bald bin ich da!* von Katrin Michel ist ein besonderes Schwangerschaftsbuch für Eltern mit Geschwisterkind. Denn ein neues Geschwisterchen bringt Freude und Trubel mit sich – und natürlich viele Fragen bei Groß und Klein. Um die Veränderungen als Familie sanft zu meistern und den Grundstein für eine gelingende Geschwisterbeziehung zu legen, lädt dieses Buch zu einer Reise in Mamas Bauch ein. Dort wartet ein Baby darauf, geboren zu werden. Doch bis es so weit ist, schreibt es Briefe an das Geschwisterkind. Ich habe es selbst schon eine eine Freundin verschenkt und sie at mir berichtet, dass ihr Kind die Briefe von dem Baby im Bauch liebt! Für alle Eltern mit Geschwisterkindern ab 3 Jahren. Das Buch ist im Kösel-Verlag erschienen und kostet 16 Euro.


Achtsamkeit im Alltag

Cover des Buches 'Achtsamkeit im Alltag'

Das Buch Achtsamkeit im Alltag* von Sunita Ehlers hilft dir, dich für ein achtsames Leben zu entscheiden. Sie zeigt, dass du diese Entscheidung jederzeit für dich treffen kannst: Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Hole dir durch Achtsamkeit Kraft für den Alltag, komm so zur Ruhe und nimm die wundervollen Momente des Lebens (wieder) bewusst wahr. Ein inspirierendes Buch, um bewusst zu leben – ganz im Einklang mit dir selbst. Das Buch ist im Spica Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro. Du kannst dein Exemplar aber auch in meiner Verlosung gewinnen, viel Glück dabei!


Verlosung: Gewinne das Buch ‘Achtsamkeit im Alltag’!

Möchtest du ein Buchexemplar von ‘Achtsamkeit im Alltag’ gewinnen? Dann nimm unbedingt an meinem Gewinnspiel teil! Beantworte dazu im Kommentarfeld unter dem Blog-Artikel folgende Frage:
“Was ist deine Lieblingsbuch für gemütliche Herbstabende?”

Das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum 30. November 2022 um 23:59 Uhr. Am 1. Dezember 2022 findet dann die Verlosung statt. Der oder die glückliche Gewinner:in wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Du kannst für deine Antwort mit Angabe deines Namens sowie deiner E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht, ist nur nötig, damit du als Gewinner:in benachrichtigt werden kannst) ganz einfach die Kommentarfunktion unter dem Blogartikel nutzen. So kommst du in den Lostopf und nimmst automatisch an der Verlosung teil.
Ich wünsche dir viel Glück!

Namaste,
deine Stefanie


Disclaimer–Info: Die im Posting mit * markierten Links sind Partnerprogramm-Links. Bestellungen, die du darüber tätigst, unterstützen mich mit einem kleinen Obolus, ohne dass sie für dich auch nur einen Cent mehr kosten. Dankeschön dafür!

30 thoughts on “7 wundervolle Bücher zum Verschenken (plus Verlosung)

  1. Es gibt mehrere Krimi- und Thrillerreihen, bei denen ich mich besonders im Herbst auf Nachschub freue. Aktuell lese ich aber Magic Cleaning von Marie Kondo, da es mir im Buchladen aufgefallen war. Ich bin gespannt, was es auslösen wird!

  2. Guten Frage, derzeit mein Skript für die Yogalehrer Ausbildung ansonsten Fantasy Bücher. Aber am liebsten kuscheln wir uns die decke und schauen Disneyfilme

  3. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Büchervorstellung und Verlosung! An gemütlichen Herbstabenden greife ich derzeit sehr gerne zu dem Buch “Rauhnächte – die Magie der zwölf heiligen Nächte: Wie Sie Bräuche und Rituale anwenden können um sich selbst zu finden, und besondere Zeit voller Magie und Mystik in Ihr Herz und Leben zu holen”. Es ist ein sehr langer Titel, aber das Buch ist wirklich sehr lesenswert und eine sehr gute Anleitung, um Energie und Kraft zu tanken.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Ich mag Julie Zehs Bücher. Da ich wenig Zeit finde, freue ich mich auf das nächste dickere Buch “Über Menschen” von ihr, welches ich mir für den Neujahrsurlaub vorgerkt habe. Momentan lese ich “Offene See”, eine wunderbare Geschichte.

  5. Ich lese gerade: „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ von Bronni Ware. Sehr inspirierend und regt dazu an Tod und sterben nicht aus unserem Leben zuverbannen.

  6. Danke für die schönen Inspirationen! Ich habe zuletzt das Buch Gesang der Flusskrebse verschlungen und verbinde damit gemütliche Leseabende auf der Couch.

  7. Ich denke, bald ist es “Kraftvoll und stark nach der Schwangerschaft”, das möcht ich mir auf diesen Artikel hin nämlich kaufen. Klingt sehr interessant! Danke für die Vorstellung! LG Christine

  8. Ich habe es zwar schon mal komplett gelesen, aber zur Zeit stöbere ich immer mal wieder in “Wie uns Yoga glücklich macht” hinein 🙂
    Und es stehen noch so viele Bücher rund um Yoga auf meinem Wunschzettel

  9. Aktuell lese ich gerne:
    “Das gewünschteste Wunschkind…
    Der entspannte Weg durch Trotzphasen” von Danielle Graf & Katja Seide
    Das trägt uns durch anstrengende Trotzphasen 😉

  10. Aktuell lese ich oje, ich wachse… was eher daran liegt, dass ich zum ersten Mal Mama geworden bin.
    Prinzipiell lese ich aber sehr gerne tiefgründige Ratgeber mit spirituellem oder psychologischem Hintergrund.

  11. Aktuell habe ich gerade eine Biographie eines Südpolforschers gelesen, in dem er über seine vielen Jahre und Überwinterungen erzählt hat. Fand ich sehr entspannend und interessant, wie man dort ohne Sonne den Polarwinter überlebt. Unter den Polarlichtern der Antarktis von Robert Schwarz. Generell lese ich gerne Biographien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert