Reiki begleitet mich schon seit über 5 Jahren in meinem Leben und ich bin sehr dankbar und froh, diese spirituelle und geistige Lebensenergie in meinen Alltag integrieren zu können! Erste Berührungen mit Reiki hatte ich vor mehr als 20 Jahren und genauso wie Yoga kann ich sagen: Es hat mein Leben verändert!

Meine Reiki-Ausbilderin Sabine Hochmuth und ich kennen uns inzwischen schon seit rund 6 Jahren. Sie hat mit ihrem intuitiven Reiki ihren ganz eigenen Reiki-Stil entwickelt, der mich sofort ansprach. Denn ich bin ein intuitiver Mensch und finde es toll, bei diesem Reiki-Weg meiner Intuition zu folgen. Bei Sabine Hochmuth habe ich in den letzten Jahren die Einweihung in den 1. und 2. Reiki-Grad, den Meister-Weg sowie die Ausbildung zum intuitiven Reiki-Coach absolviert.

Mein Weg mit Sabine Hochmuth

In den letzten Jahren haben wir auch mehrmals den Workshop “Selbstliebe erfahren – mit Reiki und Yoga” gemeinsam gegeben. Mehr über Sabine Hochmuth kannst du hier auf ihrer Website “Lust zu leben” nachlesen.

Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich mit meiner Geschichte Teil eines Buches über Reiki werden möchte! Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich mit meiner Antwort nicht lange gezögert. Und nun ist es soweit – seit Januar ist das Buch Ein Leben mit Reiki* auf dem Markt und es ist wirklich ganz toll geworden.

Ein Leben mit Reiki: Erlebnisberichte von Reiki-Anwenderinnen

Am Anfang des Buches bekommt ihr eine kurze Einführung über Reiki (Was ist Reiki? & Was ist intuitives Reiki?) – aber das ist nicht der Fokus des Buches. Viel spannender sind die 11 Geschichten von unterschiedlichen Frauen, die ihren Weg zum Reiki beschreiben. Teilweise lustig, teilweise traurig und immer sehr berührend erzählen diese 11 Frauen über ihre Erlebnisse mit Reiki und wie sich ihr Leben durch Reiki verändert hat.

In meinem Beitrag erzähle ich über Reiki auf dem Herzensweg und wie Reiki mir auf meinem Weg in die Selbstständigkeit als Coach und Yogalehrerin geholfen hat.

Noch ein Buch über Reiki? Ja bitte!

So wird das Buch beschrieben – wie ich finde sehr passend:

“Noch ein Buch über Reiki? Ja, aber keines der üblichen! Der Herausgeberin Sabine Hochmuth, langjährig tätige Reiki-Meisterin und -Lehrerin, geht es nicht um eine Darstellung, was Reiki ist, sondern darum, was die universelle Lebensenergie in all ihrem Facettenreichtum kann und tut. Elf Reiki-AnwenderInnen beschreiben, wie sie zu Reiki kamen, welchen Einfluss es auf ihr Leben nahm und wie sich ihr Leben mit und durch Reiki verändert hat.

Entstanden ist eine erstaunliche, lebensnahe und sympathische Sammlung an Lebensgeschichten, die der LeserIn überraschende, berührende, herzerfrischende und hoffnungsfrohe Einblicke in die lebensverändernde Kraft von Reiki geben.”

Lebensveränderung durch Reiki

Ich freue mich sehr, dass ich als eine von mehreren tollen Reiki-Anwenderinnen meine Geschichte mit uns über Reiki erzählen darf. Unter der Fragestellung “Wie hat Reiki dein Leben verändert” findest du in dem Buch Ein Leben mit Reiki: Erlebnisberichte von Reiki-Anwenderinnen* diese vielfältigen Beiträge:

  • Lebensretter und Lebensbegleiter – von Sabine Hochmuth
  • Reiki als Begleiter auf dem Herzensweg – von Stefanie Weyrauch
  • Reiki – ein Weg zu mir selbst – von Annette T.
  • Vom Zebra im Pferdestall zur Meisterin des Lebens – von Myriam Svensson
  • Mein Lebens- und mein Reiki-Weg – von Pamela Stelter
  • Mit Reiki durch Höhen und Tiefen des Lebens – von Nursel Schneider
  • Ein neues Leben dank Reiki – von Sina Pürner
  • Reiki – Energiequelle in meinem Leben – von Andrea Nowak
  • Mein Weg mit Reiki ist ein Weg zu mir – von Lilith Leise
  • Undenkbares wird möglich – von Regina J. und Elmar K.
  • Durch Reiki bewusster leben – von Diana Gottlieb
  • Der Tod gehört zum Leben – Mein Weg zu Reiki – von Sabine Hochmuth

Ich wünsche mir für jedeN LeserIn dass die in dem Buch gesammelten Geschichten dich genauso zum Staunen bringen wie mich – und ich habe echt schon viel erlebt mit Reiki!

Sabine Hochmuth über ihr Buch

Na, bist du neugierig geworden? 🙂

Das Reiki-Buch bestellen:

So viele tolle, persönliche Geschichten und Wege zum Reiki auf einem Fleck, das ist wirklich etwas ganz Besonderes! Wenn ihr die Geschichten lesen möchtet, könnt ihr hier das Buch bestellen*.

Vielleicht fragst du dich nun, wie Yoga und Reiki zusammenpasst. Die Antwort ist für mich ganz einfach: Ganz hervorragend!

Wenn du mehr darüber lesen willst, was ich an Reiki so mag und wie ich Yoga mit Reiki verbinde, kannst du das hier in meinem Blogartikel tun.


Viel Spaß beim Lesen und Namaste
deine Stefanie


Disclaimer–Info: Der im Posting mit * markierte Link ist ein Partnerprogramm-Link. Bestellungen, die du darüber tätigst, unterstützen mich mit einem kleinen Obolus, ohne dass sie für dich auch nur einen Cent mehr kosten. Dankeschön dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.