Du stehst morgens aus dem Bett auf und denkst bereits, was für ein blöder Tag? Du hast gar keine Lust zur Arbeit zu gehen, bist spät dran und dann verpasst du auch noch deinen Bus und kommst noch später…

Hast du schon mal gemerkt, dass genau das eingetreten ist, was du erwartet hast? Dass die Ereignisse des Tages zu deiner Stimmung und deiner Energie passen? Deine Gedanken erschaffen deine Realität. Was du denkst, was du fühlst – genau das holst du in dein Leben.

Wie innen – so außen

Das sind die universellen Gesetze: Ganz nach dem Motto wie innen – so außen. Das bedeutet, das was in deinem Inneren vorgeht, spiegelt sich auch in deinem Leben im Außen wieder. Willst du also etwas in deinem Leben im Außen verändern, so starte damit im Inneren. Diese innere Arbeit und wie du mit deinen Gedanken deine Realität kreierst wird auch Manifestieren genannt.

Deine Yoga- und Meditationspraxis kann dich dabei wunderbar unterstützen, Veränderungen durch bewusste Gedanken hervorzurufen. Durch die Konzentration auf das Wesentliche und den Fokus auf das, was du dir wirklich von Herzen wünschst.

Denn die Yogaphilosophie lehrt uns im Hier und Jetzt zu sein, ins volle Bewusstsein bis hin zur Erleuchtung zu gelangen. Wenn du bereit bist für den nächsten Schritt, in dem du dein Leuchten findest und erkennst, wie wundervoll du bist: Dann können dich diese 3 Bücher auf deinem Herzensweg unterstützen:

  • “Leben, lieben, leuchten” – von Lea Hamann
  • “Rückenwind vom Universum” – von Sarah Prout
  • “Du wurdest in den Sternen geschrieben” – von Bahar Yilmaz

Leben, lieben, leuchten

Lea Hamann erklärt dir in ihrem Spiegel Literatur Bestseller-Buch “Leben, lieben, leuchten”, wie du aus eigener Kraft glücklich wirst und deine inneren Schätze findest. Das Buch ist im Integral-Verlag erschienen und für 18,00 Euro erhältlich. Du findest darin einfühlsame Tipps und Meditationen für den Alltag für deinen Weg hin zu einem authentischem Leben.
Ein Leben, in dem du deine Seelenmission, also deine wahre Bestimmung lebst. Mir persönlich gefällt hier besonders die Technik des “weichen Atmens” und die Kombination mit effektiver Energiearbeit.

“Hörst du das Lied deiner Seele?” fragt Live-Coach Lea Hamann.

Deine Bestimmung wartet wie ein Samenkorn in deinem Inneren darauf, sich entfalten zu dürfen.

Lea Hamann

Wenn du bereit für ein authentisches Leben bist, dann sorge dafür, dass dein Samenkorn mit Erde, Wasser, Sonne & Luft berührt wird, denn so beginnt es zu wachsen und zu gedeihen. Entscheide dich heute dafür den liebevollen Weg zu gehen und dadurch mehr Licht in die Welt zu tragen. Seminar-Leiterin Lea Hamann teilt das Buch passend zum Titel in 3 Teile auf:

  1. Leben: Hier geht es darum herauszufinden, wo du gerade stehst, ob du wirklich glücklich bist und wie du den inneren Wegweiser hin zu einem neuen Leben finden kannst.
  2. Lieben: In diesem Teil zeigt die Autorin dir einen Weg aus der Dunkelheit ans Licht, um das Neue in dein Leben zu integrieren und dafür auch liebevolle Grenzen zu entwickeln.
  3. Leuchten: Von innen heraus leuchten kannst du, sobald du deine inneren Schätze entdeckt hast, in Freude arbeitetst und deine Seelenaufgabe gefunden hast. Dann kannst du den liebevollen Weg beschreiten und in Vertrauen in eine Zukunft voller Licht und Liebe blicken.

Rückenwind vom Universum

Sarah Prout zeigt dir in “Rückenwind vom Universum”, wie du die erstaunliche Kraft deiner Gedanken für dich nutzen kannst. Mit Hilfe von 200 Mini-Meditationen kannst du negative Gefühle in liebevolle verwandeln. Davon sind 100 Meditationen gegen die Angst und 100 Meditationen für die Liebe. Dieses Buch voller positiver Gedanken-Impulse ist im Ansata-Verlag erschienen und für 22,- Euro erhältlich.

Dieser spirituelle Wegweiser zeigt dir eine Möglichkeit, wie du deine negativen Gedanken hin zu positiven transformierst. Denn negative Gedanken ziehen schlechte Erfahrungen an. Wenn du lernst das zu erkennen und für dich in dem Moment zu drehen, wenn du dich mal einsam oder ängstlich fühlst – dann kannst du Schweres in Leichtes verwandeln und dein Leben in Liebe genießen.

Sarah Prout ist Mitbegründerin der Manifesting Academy und erklärt uns, wie wir das “Gesetz der Anziehung” für unsere Schöpferkraft nutzen.

“Die Macht einer positiven Einstellung transformiert ihre Wirklichkeit im Nu.”

Sarah Prout

Du wurdest in den Sternen geschrieben

Dieses besondere Buch “Du wurdest in den Sternen geschrieben” von Bahar Yilmaz zeigt, wie einzigartig und wundervoll jeder einzelne von uns ist. Allein schon der geniale und treffende Buchtitel beschreibt, dass du genauso, wie du bist, großartig bist. Das Buch kostet 16,- Euro und ist im Integral Verlag erschienen.
Bahar Yilmaz ruft das Besondere in dir wach und zeigt dir einen entspannten Weg, um deine sanfte Stimme des Herzens wahrzunehmen. Sie regt dich an, Freundschaft mit dir selbst zu schließen. Ich mag ihre Offenheit, wie sie über Schmerz und Enttäuschung ebenso wie über die wahre Stärke in Zeiten der Einsamkeit schreibt.

Wenn du dir eine bessere Welt wünschst, dann starte bei dir: Heile dich selbst. Bahar Yilmaz beschreibt, inwiefern Selbstheilung unzertrennlich mit der Heilung der Erde verbunden ist.

“Mein Sein, meine Energie, allein die Tatsache, dass es mich gibt, dass mein Herz pocht und ich atme, sind genügend Gründe dafür, mich wertvoll und geliebt zu fühlen.”

Bahar Yilmaz

Die Autorin glaubt, dass wir alle einen angeborenen Reflex zur Selbstheilung haben. Sie zeigt uns Wege aus der Selbstsabotage raus und rein in das Feld der Selbstheilung.


Drei wirklich wundervolle Bücher, die ich aus vollem Herzen empfehlen kann! Ich freue mich, wenn dich eines der drei vorgestellten Bücher anspricht und dich für deinen weiteren Herzensweg inspiriert.

Schreibe mir gerne als Kommentar, wie dir die Bücher gefallen haben und was du für dich persönlich mitgenommen hast.

Wenn du noch mehr Lieblingsbücher von mir kennenlernen möchtest – dann schaue doch mal hier nach. In meiner Kategorie ‘Lieblingsbücher’ habe ich ganz viele Buchrezensionen für dich.


Namasté,
deine Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.